U19: Viel Arbeit und Wege bis der Sieg unter Dach und Fach war

10.Spieltag: SV Viktoria 08 - TSV Havelse  6:3 (3:1)

 

 

 

Flechsig & Mewes treffen doppelt - Twyrdy rettet & trifft aus 60m

 

 

Die Zuschauer waren begeistert und werden wiederkommen denn beide Mannschaften spielten auf Sieg in interessanten und unterhaltsamen 90 Minuten.

 

 

Die U19 ist seit dem Amtseintritt von Coach Michels im August 2018 in den Heimspielen unbesiegt und auch heute zeigten sie ihre Heimstärke. Dabei liefen die Nullachter den Gegner ständig intensiv an. 

Die Spieler der ersten Hälfte sind Flechsig & Mewes. Schon das erste Tor war das Eintrittsgeld wert. Flechsig tanzt im Strafraum zwei Gegner aus doch der Keeper kann aus kurzer Entfernung abwehren. Den Nachschuss klärt ein Abwehrbein auf der Torlinie. Erst im dritten Versuch zappelt der Ball zum 1:0 (10.) im Netz. In dieser Phase beeindruckt die Viktoria durch Tempo & Zweikampfstärke. 

Mewes ist über außen (Foto) kaum zu bremsen. Heute wird er mit einem Doppelpack belohnt. Zweimal steht er genau richtig und erzielt das 2:0 (24.) völlig freistehend mit coolem Abschluss und das 3:0 (40.) im Torraum nach Querpass von Flechsig. Das der TSV auch Qualität im Kader hat zeigte die 42.Minute. Nach einer guten Kombination schließt Kretschmann zum 3:1 Anschlusstreffer ab.

 

 

Der Spieler der zweiten Halbzeit ist der eingewechselte Carlo Twyrdy. Doch vorher gibt es einen Aufreger. Flechsig trifft im Nachschuss zum 4:1 (57.) dabei verletzt sich der Gästekeeper schwer an der Hand und muss ausgewechselt werden.

 

 

Die Hütter nehmen sich eine Auszeit und Havelse verkürzt auf 4:2 (69.) Als der schnelle Kretschmann sogar Schlussmann Fröhlich ausspielt muss das 4:3 (80.) fallen doch Twyrdy kommt irgendwie angerauscht und kratzt den Ball mit einer spektakulären Rettungstat von der Torlinie. Die Fans sind aus dem Häuschen doch eine Steigerung der Gefühle folgt noch.

 

 

Vor dem Spiel üben die Auswechselspieler von der Mittellinie das Tor zu treffen. Mit überschaubaren Erfolg. Twyrdy hat aber dazugelernt und legt sich einen Freistoß aus ca.60m in der eigenen Hälfte zurecht. Ein Blick - ein Schuss - der Ball springt über den verdutzten Keeper direkt ins Tor zum umjubelten 5:2 (85.) Ist das schon das Tor des Jahres?

 

 

In der Nachspielzeit fallen noch zwei Treffer. Aus kurzer Distanz treffen die Gäste zum 5:3 (90+1) Im Gegenzug donnert Meyer den Ball aus 18m ansatzlos unter das Lattenkreuz zum 6:3 (90+2) Endstand. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Rohlfing, Acikgöz, Bley - Sessmann (84.Rott), Altemöller - Coban (85.Kind), Schulte (46.Twyrdy), Mewes (69.Drini) - Meyer, Flechsig