U19: Deutliche erste Saisonniederlage

11.Spieltag: SV Viktoria 08 - MTV Treubund Lüneburg 1:4 (1:3)

 

 

 

Viele Abwehrpatzer bei der Viktoria - starkes Defensivverhalten beim MTV 

 

 

 

Nach der ersten Niederlage ist BW Lohne in der Tabelle an der Viktoria vorbeigezogen. Coach Michels nach Spielschluss: „ein kleiner Rückschlag der sich in den letzten Wochen angedeutet hat denn wir haben hinten nicht gut gearbeitet und lange nicht mehr zu Null gespielt. Das müssen wir in den nächsten Spielen besser machen“

 

 

Ein Elfmeter nach überflüssigen Foul bringt die Gäste schnell mit 0:1 (05.) in Front. Der MTV nutzt durch einen weiteren Standard die Unsicherheit der Gastgeber mit dem 0:2 (10.) aus. Erst jetzt kommen die Tempoangriffe der Michels-Elf ins Rollen. Eine scharfe Hereingabe von Meyer verlängert Torjäger Flechsig ins lange Toreck zum 1:2 (18.) Genug Zeit um das Spiel noch zu drehen. 

Doch als sich die Hütter allmählich warm schießen schlägt der MTV wieder durch einen Standard zurück. Ecke-Kopfball-Tor-es steht 1:3 (24.) Als Emmrich eine Riesenkopfballmöglichkeit (40.) auslässt gehen die Gastgeber mit einem Zweitorerückstand in die Pause. 

 

 

Nach der Teepause geht es nur Richtung Treubundgehäuse aber die Gäste verteidigen leidenschaftlich stark. Insgesamt können sich die Viktoria Sturmspitzen nicht entscheidend in Szene setzen. Viele MTV Konter können nicht verhindert werden. Dadurch fällt in der 66.Minute das 1:4. Die Nullachter geben nicht auf aber bis auf einen Lattentreffer von Acikgöz (77.) passiert zu wenig im Gästestrafraum. 

 

 

 

Aufstellung: Fröhlich - Rohlfing, Twyrdy (27.Sessmann),Bley (67.Twyrdy) Acikgöz, Altemöller - Emmrich, Coban (63.Heckel), Mewes (63.Drini) - Meyer, Flechsig