12.Spieltag: BV Cloppenburg - SV Viktoria 08 6:3 (2:0)
9 Tore, viele Grätschen mit 8 Gelben Karten und 2 Zeitstrafen erhitzten die Gemüter
Coach Tobi Michels verliert wie viele Trainerkollegen ungern doch wenn sein Team sechs Buden kriegt und nur drei macht dann sollte die Sache klar sein und man gratuliert sportlich dem Gegner zum Sieg. Alle konnten sich auch fair verabschieden doch es gab einige Fragezeichen die hinterfragt werden sollten.
? Aufgrund der Bodenverhältnisse stand die Austragung auf der Kippe. Doch Nachholspiele mag keiner deshalb gut das gespielt wurde. Aber muss dann vorher noch eine U15 den Platz (Foto) umflügen?
? Nach schwacher erster Halbzeit mit einer verdienten 2:0 Führung der Gastgeber kommt Viktoria furios aus der Kabine und verkürzt früh durch Flechsig zum 2:1 (50.) per Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwartes. Hütte drückt auf den Ausgleich. Im Spielaufbau wird Altemöller gefoult doch der Pfiff bleibt aus. Zwei Pässe weiter steht es 3:1 (57.)
? Emmrich wurde häufig unsauber attackiert. Nach einer Stunde wird er mit einem Bodycheck an der Aussenlinie niedergestreckt ohne das der Ball spielbar war. SR Brockhaus (Lohne) zeigt großzügigerweise nur Gelb. Emmrich macht einen gefrusteten (unnötigen) Spruch und erhält eine Zeitstrafe.
? In der 68.Minute erhält der zum Ball grätschende Coban eine bei den Bodenverhältnissen vertretbare Zeitstrafe. In der 66. und 71. gibt es für Grätschen der Heimelf nur Gelb vom Lohner Unparteiischen.
? Seßmann verliert nach einem Schubser als letzter Mann den Ball und das Unheil nimmt seinen Lauf - 4:1 (78.) und wenn es nicht schon so bitter wäre daraufhin einen Cuba Libre.
Dank der Besonnenheit von aussen wurde auch noch "Fussball normal" gezeigt. Emmrich zirkelt einen Freistoss auf den CARLONATOR. Kopfballtor durch Twyrdy um 4:2 (80.) und eine kleine Hoffnung bleibt. Doch als alle nach vorne stürmen wird die Viktoria klassisch ausgekontert mit dem 5:2 (86.) und 6:2 (87.) In der Schlussminute verkürzt Jan Meyer noch auf 6:3. Damit steckt der Aufsteiger aus Georgsmarienhütte in seiner ersten kleinen Ergebniskrise.
Aufstellung: Fröhlich - Bublitz (46.Coban), Acikgöz, Twyrdy, Rott - Altemöller, Seßmann - Emmrich, Drini (61.Mewes), Heckel (46.Meyer) - Flechsig