U19: Acht Minuten machen den Unterschied

13.Spieltag: SV Viktoria 08 - BW Lohne    3:4 (2:3)

 

Grosse Kulisse im Zwinger und grosser Vorsprung für Lohne zum Abschluss der Hinrunde

 

 

Der Staffelleiter hat den richtigen Spielplan gebastelt denn am letzten Spieltag trafen die beiden besten Teams der Hinrunde aufeinander. Für das brisante Spiel wurde extra Julian Korte (Voxtrup) als anerkannter Unparteiischer angesetzt. Er löste die Aufgabe souverän doch bei einer Szene in der 75.Minute hätte er die Unterstützung durch den Assistenten oder VAR benötigt. Aber der Keller in der alten Wanne war Videotechnisch nicht besetzt. 

Es begann gut für die Viktoria. Im 13.Spiel trifft Toptorjäger Flechsig zum dreizehnten mal und lässt den Lewandowski Rekord wackeln. Meyer hat ein Auge für den am Strafraum lauernden Neuner. Der fackelt nicht lange und vollendet per Flachschuss zum 1:0 (06.) Für Stimmung der prall besetzten Tribüne (Foto) war gesorgt.

 

Zwischen der 11.-18.Minute erstarren die Fans. Ein unwiderstehlicher Spurt beim 1:1 (11.) ein Luftloch des letzten Verteidigers beim 1:2 (16.) und ein fataler Querpass beim 1:3 (18.) bringen den Spitzenreiter aus Lohne in eine komfortable Situation. Die Nullachter müssen auf bedingungslose Offensive schalten und die Gäste setzen auf ein engmaschiges Abwehrnetz im kleinen Zwinger. Trotzdem kommt Drini völlig frei zum Flugkopfball, der ihm aber völlig misslingt (37.) Kurz vor der Pause wird Altemöller per Torwartgrätsche im Torraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Coban kaltschnäuzig zum 2:3 (42.) Hütte ist wieder da.

 

Nach dem Wechsel sind die Hütter "Herr im Zwinger" denn die Blau-Weißen werden in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch immer wieder beissen sich die Viktorianer an der starken Abwehrkette fest. Bei zwei Szenen fehlte dann auch noch das Glück. Meyer kann im Strafraum in Überzahl den Keeper ausspielen oder querlegen. Aber er rutscht aus (66.) Als Emmrich in den Strafraum eindringt (75.) wird er seinen Gegenspieler in Handballumklammerung nicht los. Fast alle warten auf den Elfmeterpfiff doch der bleibt aus.

 

So kam es wie es kommen musste. Einen der wenigen Entlastungsangriffe vollendet Torjäger Kühling (12 Tore) zum 2:4 (90.) Das 3:4 (90+4) durch Emmrich kommt zu spät.

 

Aufstellung: Fröhlich - Rohlfing (36.Yildirim), Twyrdy, Bley - Seßmann (88.Payyu), Altemöller - Emmrich (77.Heckel), Coban. Drini - Meyer, Flechsig