U19: Das Strafraum Phantom schlägt viermal zu

4.Spieltag: SV Viktoria 08 - SC Göttingen 05   5:1 (2:0)

 

 

 

Mit einem Sieg in die Winterpause - erfolgreicher Startelfeinsatz von Kind & Keeper Winter

 

 

 

Auf den Führenden der Torschützenliste war wieder Verlass. Robin Flechsig (jetzt 17 Saisontore) zerlegte die Göttinger mit vier Buden fast im Alleingang.

 

 

Es begann vielversprechend für die Viktoria. Eine Flanke von Altemöller spitzelt Emmrich im Duett mit seinem Gegenspieler zum frühen 1:0 (04.) ins Tornetz. Weitere richtig gute Gelegenheiten bleiben ungenutzt. Die Gäste lassen mit einem Pfostentreffer aufhorchen (07.)

 

 

Das überfällige zweite Tor fällt in der 29.Minute. Twyrdy schickt Flechsig (un)gewollt auf die Reise. Von der Mittellinie läuft er alleine auf den Keeper zu und verwandelt mit Hilfe des Innenpfosten zum 2:0. Damit geht es auch in die Pause. 

Nach dem Wechsel arbeiten die Nullfünfer an der Wende. Ein fataler Schnitzer des letzten Abwehrspielers bringt den 2:1 (53.) Anschlusstreffer. Kurz wackelt die Hütter Defensive. Eine starke Parade von Keeper Winter (54.) verhindert schlimmeres. Auf der Gegenseite lassen die Nullachter zu oft im Eins zu Eins viele Torchancen aus.

 

 

Mit dem Tor des Tages fällt die Vorentscheidung. Emmrich setzt sich dank seiner Schnelligkeit über rechts durch. Seine Flanke verlängert Coban per Kopf in den Torraum auf Flechsig. Der scheitert aus nächster Nähe im ersten Versuch an Keeper und Abwehrspieler. Im Sitzen wie einst der Bomber der Nation befördert Hüttes Nr.9 den Ball über die Torlinie zum kuriosen 3:1 (66.) Der Jubel war gerade verklungen da klingelt es schon wieder. Meyer scheitert aber den Abpraller hämmert Flechsig aus 15m unter die Torlatte zum 4:1 (67.)

 

 

Die Gastgeber sind auf Siegeskurs. Nach Pass von der Grundlinie von Emmrich braucht Flechsig nur noch zum 5:1 (78.) einschieben. Mit dem Hattrick und einem Heimsieg geht die Viktoria in die Winterpause.

 

 

 

Aufstellung: Winter - Yildirim, Twyrdy, Bley - Acikgöz (69.Heckel), Altemöller - Emmrich, Coban (Rott), Kind (57.Drini) -  Meyer (71.Payyu), Flechsig