Das Teilnehmerfeld war beeindruckend denn zwei Teams kamen aus der 1.Liga und drei Mannschaften aus der Regionalliga Nord. Neben dem Gastgeber komplettierten vier Vereine aus der höchsten Liga des jeweiligen Landesverbandes (Niedersachsen/Bremen/Schleswig/Sachsen) das Hallenevent.
Die Viktoria überzeugte besonders am ersten Vorrundentag mit vier Siegen und dem souveränen Einzug als Tabellenerster in die Endrunde am Sonntag. Auch der hochgehandelte SC Heerenveen aus der 1. Ehrendivision Niederlande wurde im Hütter Angriffswirbel mit 4:1 vom Parkett gefegt.
Nach Siegen gegen alle Regionalligisten schieden die Nullachter im Halbfinale unglücklich gegen den späteren Turniersieger Niendorfer TSV aus der Bundesliga Nord mit 2:3 aus. Torlatte und die unglaublichen Paraden des Keeper des Turniers verhinderten die absolute Krönung. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus und die Viktoria unterlag Bremerhaven mit 1:3.
Die zwei Tage in Nordenham bleiben unvergessen denn die Gastgeber kümmerten sich in familiärer Atmosphäre um das Wohl der Teams rund um die Uhr.
Die Viktoria wurde betreut von Robin Döge und Silvio Mrohs mit nachstehenden Kader (in Klammern die Tore)
Fröhlich - Twyrdy (3) - Schulte (1) - Flechsig (4) - Emmrich (5) - Sakinmaz - Altemöller (3) - Coban (4) - Mewes (4) - Seßmann (2)