U19: Alles war möglich - am Ende 4:4

16.Spieltag: SV Viktoria 08 - SV Drochtersen/Assel   4:4 (3:2)

 

 

Kein Sieger im Verfolgerduell - erfolgreicher Einstand von Gustenberg

 

 

Das erste Punktspiel in 2020 endete für die Viktoria nur unentschieden. Die Michels Elf hatte sich mehr vorgenommen doch sie traf erwartungsgemäß auf einen unangenehmen Gegner aus dem Landkreis Stade.

 

Die Gäste hatten den besseren Start. Ein langer Einwurf überlistet die komplette Viktoria Defensive. Nach Querpass erzielt Reichardt das 0:1 (05.) Ein Tor des Monats bringt die Gastgeber schnell zurück. Der Linksfuss-Hammer vom Kapitän Altemöller lässt die ganze Liga erzittern. Auch diesmal trifft er aus 20m optimal. Seine Direktabnahme zischt durch den Strafraum unhaltbar zum 1:1 (17.) ins Netz. Viktoria verpasst mehrfach die Führung und wird nach einer halben Stunde kalt erwischt. Stürmer von Essen trifft völlig freigespielt zum 1:2 (30.) Die Hütter sind in dieser Phase aber sehr Kombinationssicher und Angriffslustig. Nach einer Ecke wuchtet Twyrdy per Kopf den Ball zum 2:2 (36.) in die Maschen. Emmrich drängt immer wieder gefährlich in den Strafraum ein. Nach einem Dribbling wird er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelt er sicher zur erstmaligen 3:2 (42.) Führung.

 

Der SV D/A erhöht nach dem Wechsel noch mal den Einsatz. Keine leichte Aufgabe für SR Foppe (Grafschaft) denn viele verbissene Zweikämpfe kennzeichnen die nicht unfaire Begegnung. Nachdem die Gäste eine dicke Chance (50.) ausgelassen haben fällt der glückliche Ausgleich. Abgefälscht landet das Spielgerät bei Torjäger Quell der mühelos zum 3:3 (59.) abschliesst. Mit einem Traumeinstand wäre Finn Gustenberg fast zum Matchwinner geworden. In einer Drangphase rückt er mit nach vorne. Flechsig lupft den Ball über alle in Richtung langer Pfosten. Dort steht der Winterneuzugang genau richtig und drückt den Ball zum 4:3 (63.) über die Torlinie. Die Rot/Blauen beweisen aber wieder Moral und treffen per Kopfball nach Ecke zum 4:4 (65.) Vergebliche Proteste der Viktoria Bank denn vorher wurde Bley im Strafaum vom Torschützen abgeräumt.

 

Beide Seiten suchten noch die Entscheidung doch das Schiesspulver war verschossen.

 

Aufstellung: Fröhlich - Rott, Bley, Twyrdy, Yildirim (55.Gustenberg) - Altemöller - Emmrich, Heckel (80.Schulte), Mewes (62.Coban), Drini (72.Meyer) - Flechsig