U19: Hätte - Wenn - Aber - Teil 1

Aufgrund der unglaublichen Ereignisse auf der Mutter Erde steht auch die Bolzerwelt still. Es könnte dazu führen das bis zum Sommer kein Amateurspiel mehr stattfindet. Aber an dieser Stelle ist Träumen erlaubt und hilft gegen alle Viren. Das Team und alle Helfer haben es verdient und bringen als Traum-Erfolgsstory die restlichen 11 Spiele erfolgreich unter Dach und Fach.

 

JFV Norden - Viktoria 08    0:5

Der Tabellenletzte wehrt sich verzweifelt gegen die Niederlage aber die spielerische Klasse der Nullachter ist erdrückend. Entscheident ist der Schachzug von Kapitän Florian Altemöller bei der Begrüßung und Seitenwahl. Er gewinnt und spielt sofort mit der Flut. Dadurch schnürt Toptorjäger Robin Flechsig den ersten Fünferpack der Serie denn zur Halbzeit steht es schon 5:0. Im Strafraum fühlt er sich wohl wie im Wattenmeer. Er steht bei jeder Angriffswelle immer richtig. Kapitän Flo hat das Steuer auch bei Gegenwind gut im Griff.

Viktoria 08 - VFL Bückeburg   3:1

Der Rasen auf dem Kiffenbrink ist tief und aufgeweicht. Coach Michels reagiert genau richtig und setzt auf seine Rasenmäher -und Grätschfraktion. Julian Bublitz und Maxi Heckel treffen alles, auch das Tor.

 

JSG Verden - Viktoria 08    0:2

Wie im Hinspiel tun sich die Hütter schwer aber wie im Hinspiel treffen die Ballkünstler Jan Seßmann und Rrustem Drini in der Schlussphase zum Auswärtssieg. Danach schleppen sie den Sieg über die Zeit denn beide ballern die Bälle in die Aller.

 

VFV Hildesheim - Viktoria 08     0:1

Eines der schwersten Auswärtsspiele findet an der Pottkuhle statt. Die Viktoria Defensive steht unter Dauerdruck. Schon zur Pause sind die Handschuhe von Jan Fröhlich, der auch die Unhaltbaren hält, zerschossen. Deshalb muss Tobi Winter mit neuem Handwerkzeug rein. Auch der ist unbezwingbar. Weil die Hütter Stürmer vorne nicht treffen macht der Keeper aus lauter Frust einen langen Abschlag der zur Überraschung aller kurz vor dem Abpfiff direkt im Tor landet. Sensationeller glücklicher Auswärtssieg. Vor lauter Freude feiert der Torschütze im Hildesheimer Clubheim und muss immer wieder die Geschichte aus der 90.Minute erzählen. Während alle Viktorianer nach Hause fahren bleibt einer über Nacht.

 

Fortsetzung folgt