U19: Hätte - Wenn - Aber - Teil 3

MTV Lüneburg - Viktoria 08    1:4

 

Die Viktorianer revanchieren sich für die erste Heimniederlage aus der Hinserie mit einer grandiosen Leistung. Zwei Eckpfeiler ragen besonders heraus. Moritz Bley hält alle Stürmer in Schacht und kann sich trotzdem immer wieder in die Offensive einschalten. Seine Bleifussflanken werden zu drei Toren vergoldet. Einmal trifft er selber. Ömer Yildirim fühlt sich in der Lüneburger Heide besonders wohl. Ob Döner mit/ohne Schafskäse ist ihm egal. Er ist in Vollbesitz seiner Kräfte und gewinnt alle Zweikämpfe im Heidschnuckenland. Ein Schäfer unter den Fans ist begeistert vom bärenstarken Auftritt und würde ihn gerne in seinem Team aufnehmen. Wenn der den Hammel an den Hörnern packt dann gehorchen die Lämmer!!!

Viktoria 08 - BVC Cloppenburg   6:1

 

Die schmutzige Hinspielniederlage (3:6) hat alle genervt. Deshalb bittet die Viktoria die Gäste zur "Zwingerparty". Auf dem engen Kunstrasen mit besonderem Belag fühlen sich die Edeltechniker besonders wohl und gefordert. Hinten läuft Gabriel Rohlfing alles ab und leitet die meisten Angriffe direkt ein. Vorne ist Maik Emmrich nicht zu stoppen. Von links, von rechts und auch durch die Mitte dribbelt er in den Strafraum. Dabei gelingt ihm ein lupenreiner Hattrick. "Gaby & Emma" sind die Spieler des Tages.

 

BW Lohne - Viktoria 08   ? : ?

 

Showdown am letzten Spieltag in Lohne. Die Blau-Weißen führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor der Viktoria an. Drei Reisebusse mit fröhlichen Fans fahren mit ins Heinz-Dettmar-Stadion. Vor dem Spiel schwört Finn Gustenberg das Team mit indischem Siegeszauber ein. Doch der laute Gästeblock verstummt schnell denn Torjäger Kühling schiesst die Gastgeber zur Pause mit 2:0 in Führung. Ist das schon die Meisterschaft? 

 

Nach dem Wechsel spielen die Gäste alles oder nichts. Ein Traumtor aus 30m in den Knick von Finn Gustenberg lässt die Fans hoffen. Der Zauber scheint zu wirken! Ein doppelter Doppelpass bringt Nicolo Giacalone erfolgreich in Schussposition. Der Deutschitaliener hat sportlich kein optimales Jahr vollbracht. Zu oft hinderte ihn eine Verletzung. Jetzt zeigt er seine ganze Klasse und verwandelt zum 2:2. Die Fans singen Bella Viktoria. Die Spannung erreicht seinen Höhepunkt denn das Spiel wankt hin und her.

Nach einem Dribbling kann Nicolo allein auf das Tor zusteuern und (....)

 

Hier endet der Traum in der Hoffnung das alle gesund bleiben und bald wieder richtig Fussball spielen können.