Saison 2019/20 nun offiziell abgebrochen

Nun ist es offiziell, der NFV Verbandstag hat abgestimmt und entschieden, dass die laufende Saison 2019/20 abgebrochen wird.

 

Hier ein Auszug aus dem Schreiben des NFV-Vorsitzenden für den Kreis Osnabrück Land, Bernd Kettmann:

 

Liebe Fußballerinnen, liebe Fußballer,

 

am letzten Samstag hat der außerordentliche Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes entschieden, wie mit der Saison 19/20 umgegangen wird.

Mit ca. 91 Prozent der beteiligten Delegierten wurde der Antrag des Verbandes, Abbruch mit Aufsteigern nach der Quotierung und ohne Absteiger, mehrheitlich abgestimmt.

Somit haben unsere Vereine in dieser Sache nun Planungssicherheit. Wir gratulieren allen Mannschaften, die in die nächst höhere Klasse/Liga aufsteigen.

Nun werden unsere Spielinstanzen die Saison 20/21 vorbereiten.

...

In den letzten Tagen kam oft die Frage auf, wann die neue Saison mit den Pflichtspielen startet.

Aktuell ist es noch so, dass Training unter Einhaltung der Abstands- und Hygienerichtlinien durchgeführt werden darf. Der Wettkampfmodus mit Zweikämpfen ist behördlich noch nicht erlaubt.

Sobald wir neue Informationen bekommen, dass die behördlichen Auflagen gelockert werden und auch ein möglicher Termin für ein Saisonbeginn im Raum steht, werden wir euch in Kenntnis setzen. Hier war vor einigen Wochen der Termin Ende August/Anfang September anvisiert.

Wir wissen natürlich, dass der aktuelle Stand für die Planung der neuen Saison für die Vereinen nicht sehr hilfreich ist. Aber auch für die Fertigung der Spielpläne und den Verlauf der Serie ist der Beginn der Saison ausschlaggebend. Unsere Spielinstanzen müssen und werden kurzfristig auf die weiteren Entscheidungen der Behörden reagieren.

Ich wünsche euch allen zunächst eine schöne Sommerzeit, bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich bald auf einem der Sportplätze im Landkreis Osnabrück persönlich wieder.

Herzliche Grüße

 

Bernd Kettmann

Kreisvorsitzender

NFV Kreis Osnabrück-Land