U19: Guter Auftritt beim ersten Testspiel

Mit einem 2:1 (1:0) Auswärtssieg bei der 1.Herren vom SV Bad Laer begann die Testspielserie der neuen U19. Kurz vor dem Anpfiff gaben die Behörden grünes Licht für mehr als 30 aktive Spieler auf dem Spielfeld. Damit konnte das Viktoria Trainerteam insgesamt 17 Talente einsetzen.

 

Die Hütter setzten ihre Defensivaufgaben sehr gut um und ließen in den ersten 45 Minuten nichts anbrennen. Die verdiente Führung fiel nach einer halben Stunde nach Flanke von Seßmann drückte Root mit Hilfe des Gegners den Ball über die Torlinie zum 0:1 (30.)

 

Nach dem Wechsel wurde die erste Unaufmerksamkeit mit dem 1:1 (51.) Ausgleich bestraft. Die Heimelf wurde stärker aber beide Torhüter (Schröer 1.HZ/Winter 2.HZ) strahlten Ruhe und Sicherheit aus. Bei vielen guten Angriffen rannten die Viktorianer noch zu oft ins Abseits. Eine überraschende Einzelaktion mit Torschuss aus 25m zum 1:2 (77.) durch Fejza bringt den ersten Sieg im ersten offiziellen Testspiel der Serie 2020/21.