U19: Viele Baustellen beim zweiten Testspiel - 0:3 in Ibbenbüren

Statt Badelatschen und Badehose waren Stollenschuh und Schienbeinschützer angesagt. Doch die Talente vom Rehlberg waren bei sportunfreundlichen Temperaturen nicht bei der Sache und verloren bei der Herrenmannschaft vom ISV Ibbenbüren mit 0:3 (0:0).

 

Die Offensive war deutlich zu harmlos bei nur drei dicken Chancen in der ersten Hälfte. Rust scheitert freistehend (13.), Twyrdy per Kopfball (22.) und Pech beim Schuss an den Innenpfosten von Shabaj (43.) Im Mittelfeld fehlte die ordnende Hand und zündende Idee. Auch der Spielaufbau über die Viererkette war zu hektisch.

 

Nach dem Wechsel blieben die Hütter vieles schuldig und die eigentlich biederen Gastgeber wurden mutiger. Die Tore (70./90./90+3) fielen alle nach unnötigen Ballverlusten gegen einen chancenlosen Keeper Schröer. Bitteres Fazit für heute: ein "blonder Bikini" am Badesee wäre besser gewesen.