U19: Erfolgreiches Testspiel in der Grafschaft Bentheim

Mit 4:1 (2:1) gewannen die Hütter beim Landesligisten JSG Obergrafschaft. Im schmucken Schüttorfer Stadion war der Rasen trotz der aktuellen Regenfälle gut bespielbar. Die Nullachter brauchten gut 10 Minuten um die Spielkontrolle zu übernehmen. Nachdem Rott einen Torabschluss der JSG in höchster Not verhinderte netzte er auf der anderen Seite wie ein Strafraumstürmer von 10m aus der Drehung zum 0:1 (13.) ein. Das zweite Tor war die Krönung des besten Angriffs der Viktoria. Özcan braucht beim 0:2 (33.) am langen Pfosten nur noch den Fuss hinhalten. Im Gegenzug nach einem verlorenem Zweikampf im eins zu eins fällt der Anschlusstreffer zum 1:2 (34.)

 

Nach dem Wechsel donnert Rust den Ball aus 18m scharf in die rechte Torecke zum 1:3 (48.) Die Gastgeber vergeben mehrfach einen weiteren Treffer und scheitern bei der besten Chance am starken Winter (85.) Kurz vor dem Abpfiff staubt F. Schulte zum 1:4 (88.) ab. Aushilfscoach Thorsten Altemöller sah eine Leistungssteigerung aber auch noch einige Defizite die im Ligabetrieb bestraft werden.

 

Jetzt kommt ein ganz schwerer Testbrocken zum Kiffenbrink. Am Mittwoch, 19.August um 19.00h trifft die U19 auf die 1.Herren vom SC Melle. Ein Wiedersehen mit vielen Ex-Viktoria-Jugendspieler