U19: Das war Ligareif - 5:1 gegen FC Preußen Espelkamp

Gegen den ambitionierten Westfälischen Landesligisten aus Espelkamp zeigte die Michels Elf ihre bisherige beste Testspielleistung. Auf dem Kunstrasen "im Zwinger" sahen die begeisterten Fans ein überzeugendes 5:1 (3:1). Das Ergebnis fällt um 1-2 Tore zu hoch aus denn die Gäste enttäuschten nicht, trafen aber auf eine hochkonzentrierte Viktoria Elf mit einem sicheren Schlußmann Winter, der einige Male Retter in höchster Not war.

 

Nach dem 0:1 (22.) Rückstand drehten die Hütter richtig auf und zogen noch vor der Pause auf 3:1 davon. Beim 1:1 (36.) profitierte Torschütze Rott vom genialen Schnittstellenpass von Sabotic. Mit dem Tor des Tages gehen die Gastgeber mit 2:1 (39.) in Führung. Heckel schmettert die Kugel aus 20m genau in den Knick. Die Gäste verlieren die Ordnung. Spitzbube J.Schulte erobert einen Rückpass, umkurvt den Keeper und schiebt zum 3.1 (40.) ein.

 

Nach dem Wechsel wiegt die Partie hin und her. Die Tore machen aber die Hütter. J.Schulte mit platziertem Abschluss im Strafraum zum 4:1 (63.) und ein spektakulärer Kopfballaufsetzer von Fejza zum 5:1 (80.) So kann es weiter gehen.