U19: Brutale Abstiegsregelung veröffentlicht

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Der NFV Jugendausschuss hat jeweils 3 (!!!) Absteiger aus den beiden 8ter-Staffeln vorgesehen. Gab es keine andere Alternative? Der SV Viktoria 08 hätte gerne wie unsere 1.Herren Bezirksliga eine Einfachrunde ohne Rückrunde gespielt. Damit wäre die sportliche Chancengleichheit gegeben. Auch beim Sport wird nicht einhaltig entschieden. In Westfalen wurden die Spieltage ohne Einschränkungen wie gewohnt angesetzt. Im Emsland wird nach Abschluss der reduzierten Staffeln eine Meisterschaft-bzw. Abstiegsrunde gespielt.

 

Leider gab es bei den Junioren in Niedersachsen keine Meinungsumfrage. Wir hätten gerne eine andere Saisoneinteilung gespielt erklärt Coach Tobi Michels denn bei 3 Absteiger von 8 Vereinen kann man sich keine Schwächephase erlauben. Jedes Match ist quasi wie ein Pokalspiel, ein Sieg muss her denn Unentschieden helfen nicht weiter. Für die Viktorianer keine leichte Aufgabe denn mit dem MTV Lüneburg, Heeslingen und Drochtersen/Assel spielen die drei Topfavoriten in ihrer Staffel.