U19: Trotz Niederlage und widriger Umstände gut präsentiert

1.Spieltag: MTV Treubund Lüneburg - SV Viktoria 08   2:1 (1:0)

 

6 Stunden Anreise - rassiges Spiel - Punktgewinn möglich

 

Die Anreise war ebenso anstrengend wie das Spiel denn die A1 zeigte sich mal wieder von der überfüllten Seite. Die Baustellen und die vielen Wochenendurlauber sorgten dann für einen verspäteten Spielbeginn von 1,5 Stunden.

 

Am ersten Spieltag kann noch kein Team die eigene/des Gegners Leistungsstärke richtig einordnen. Die Fussballhungrigen Zuschauer sahen heute aber von Beginn an ein lebendiges Spiel. Verbissene Zweikämpfe, Laufbereitschaft und immer den Blick in die Tiefe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das bessere Chancenplus hatte der MTV. Selten patzte die starke Gästedefensive um die Bodybuilder Mendez und Twyrdy. Dann war auf Keeper Winter Verlass, der auch im Eins zu Eins die Ruhe behielt.

Mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch die 1:0 Führung der Gastgeber. Gefährliche Aktion im Strafraum. Der Ball kommt über Umwege von links auf den mittig postierten Torjäger Stremberg der aus kurzer Entfernung leicht vollenden kann.

 

Nach dem Wechsel erobern sich die Hütter mehr Spielanteile. Die trickreichen Aussenverteidiger Rott und Fejza schalten sich immer wieder ein und reissen Löcher. Doch das Tor fällt auf der anderen Seite. Ein unnötiger Standard bringt eine Freistossgefahr aus 20m. Doumbia zirkelt das Spielgerät zum 2:0 (68.) in den Torwinkel. Winter war noch mit den Fingerspitzen dran. Viktoria schüttelt den Autobahnfrust und Zweitorerückstand weg und verkürzt postwendend. Eine zu kurze Torwartabwehr bringt Heckel aus 16m wieder per Dropkick direkt auf das Tor. Im Torraum steigt Sabotic hoch und mit einem Hauch von Trikot fälscht er den Ball zum 2:1 (70.) ab. Die Beiden (Foto) sollten sich das Tor "teilen".

 

Das beflügelt die Nullachter zusätzlich mit ihrem Schluss-spurt und der grössten Chance zum Ausgleich. In Überzahl Drei gegen Eins (75.) Doch J.Schulte nimmt das Tempo raus und vergibt per Fernschuss. Ein böses Foul an Heckel (77.) erhitzt noch mal die Gemüter. Nur Gelb für den Sechser der kurz darauf ausgewechselt wird. Leider findet die Viktoria genau wie auf der Autobahn nicht die Lücke und startet mit einer Niederlage in die neue Serie.

 

Coach Tobi Michels sah aber viele gute Aktionen die für die nächsten Spiele Mut machen. Heute hätten wir in der gefährlichen Zone einen Range Rover gebraucht, der auch mal ausbricht und was Überraschendes fabriziert. Dafür gibt es dann auch einen erfreulichen Punkt!

 

Aufstellung: Winter - Rott, Mendes, Twyrdy, Fejza - Shabaj (80.Sessmann), Sabotic - Bublitz (62.Lamaj), Heckel, F.Schulte (32.Rust) - J.Schulte