U19: Überraschende Begegnung in Lüneburg

Hinter der Trainerbank hatte sich ein Ex-Viktorianer platziert um sich das Spiel MTV vs. Viktoria 08 U19 anzuschauen. Julian Hötzel ist beruflich seit kurzem in Lüneburg beheimatet.

 

Wer ist Julian Hötzel? fragten sich alle mitgereisten Hütter. Das wusste natürlich Teammanager Silvio Mrohs: Eine fussballerische Granate die uns 2008 zusammen mit "Taddel" Malungu zur Niedersachsenmeisterschaft geschossen hat. Die beiden Stoßstürmer sorgten auch im ersten Regionalligajahr für Furore. Beide trafen 12-mal und es reichte für einen 8.Platz als Aufsteiger noch vor den Clubs aus Oldenburg und Lübeck. Trainiert wurde unser Team vom legendären Frank Kortlücke.

 

Nach den ansprechenden 90 Minuten zollte Julian der aktuellen Viktoria-Generation viel Lob. "Da war heute mehr drin! Die Spielweise hat sich in den letzten 10 Jahren enorm verändert. Viel mehr taktische Varianten als früher".

 

Von Viktoria noch ein Lob an den Gastgeber und das Schiedsrichtergespann die ohne große Murren den verspäteten Beginn akzeptierten. Nur einige Zuschauer waren nöckelig aufgrund der langen Wartezeit. Apropos Zuschauer: auch hier andere Bedingungen als im Osnabrücker Raum. Niemand wurde registriert und auf Abstand gesetzt.