U19: Viktoria spielt mit - punktet aber nicht

2.Spieltag: SV Viktoria 08 - JFV A/O/B/H/H  1:3 (0:1)

 

Elfmeter ein Knackpunkt - zu sorglos beim zweiten Gegentreffer - Pech in der Schlussphase

 

Ein "dummes Foul" am Rande des Strafraumes bringt den Gästen ein Torgeschenk. Sturmspitze Prigge tritt zum Elfmeter an und verwandelt brutal sicher zum 0:1 (41.) Schon in der starken Anfangsphase der Heeslinger hatte er die Führung auf dem Fuss (07.) doch Keeper Winter antwortete mit einer Glanzparade. Auch beim Abseitstor (13.) war der kaum in den Griff bekommende Stürmer beteiligt. 

Aber auch die Viktoria hatte ihre Spielanteile und versprühte Torgefahr. J.Schulte verzieht knapp am langen Pfosten vorbei (23.) Bei den vielen Strafraumaktionen besonders nach Standards fehlte aber ein entschlossener Knipser. So geht es mit dem Rückstand in die Erfrischungspause.

 

Nach dem Wechsel wollen die Gastgeber das Ding drehen. Doch der beste Hütter des Tages, Keeper Tobi Winter (Foto), muss öfter eingreifen als ihm lieb ist. Machtlos ist er dann bei den vorentscheidenen Gegentreffer durch Schuback zum 0:2 (56.) und 0:3 (72.)

 

Der Anschlusstreffer zum 1:3 (75.) durch einen Schlenzer von Fejza aus 16m in den Torwinkel läutet die Schlussoffensive ein. Die Gäste verteidigen mit enormen Aufwand und Überzahl in der Defensive. Bei einem weiteren Tor für die Viktoria wäre es vielleicht noch mal eng geworden. Doch auch Pech klebte heute an den Stiefeln. Heckel`s Schuss prallt von Innenpfosten zu Innenpfosten (90.) und wird dann zur Ecke geklärt. Vor der Rettungsaktion reklamieren die Nullachter auf Elfmeter aber diesmal bleibt die Pfeife des guten SR Reinermann (Fürstenau) stumm.

 

In der 5-minütigen Nachspielzeit beissen sich die Hütter an dem Abwehrriegel fest und verlassen geknickt das schmucke Sportgelände. Heeslingen hat heute clever agiert und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.

Aufstellung:

 

Wechsel: 46. Sabotic für Bublitz 63. Rust für Lamaj 72. F.Schulte für Shabaj 77. Payyu für Rott