U19: Erster Sieg in einer besonderen Saison

3.Spieltag: SV Drochtersen/Assel  -  SV Viktoria 08   0:2 (0:1)


Viktoria behält die Nerven und stoppt den Abwärtstrend - zu Null über die Teamleistung

 

"Wir wollen eine Serie starten und heute damit beginnen" schwor Coach Tobi Michels seinen Kader für das zweite Auswärtsspiel ein. Aufgrund der Tabellensituation und nur 14 Spieltagen war es schon ein "kleines Endspiel". Seine Jungs enttäuschten ihn nicht und entführten nach spannenden 90+4 Minuten alle drei Punkte aus dem Land der Apfelblüte. In der Startaufstellung standen erstmalig der Sturmtank Rust und "RRR" Road Runner Root.  

 

Sicherheit gab die frühe Führung. Und sehenswert war sie auch. Seßmann, der heute glänzend Regie führte, hatte nach einer Balleroberung noch in der gegnerischen Hälfte den Angriff eingeleitet. Nach einem Doppelpass mit Rust findet sein Pass genau die Gasse in den Lauf von J.Schulte. Der behält vor dem Keeper die Ruhe und erzielt per platziertem Schuss in die lange Torecke das 0:1 (05.)

 

 

Der SV D/A wehrte sich mit allen Kräften und hatte Pech bei einem Lattentreffer (08.) Die Gäste wirkten aber geschlossener und besaßen auch die besseren Torchancen. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel verstärkte Drochtersen seine Offensive besonders über den eingewechselten Biawa. Eine Serie von Eckstössen und langen Einwürfen bringt immer wieder Gefahr im Strafraum. Die komplette Defensive der Viktoria ist aber hellwach. Dabei verliert der leicht angeschlagene Mendes keinen Zweikampf und ist oft Retter in letzter Not. Mitte der zweiten Halbzeit befreien sich die Hütter und setzen gefährliche Nadelstiche. Nach einem unaufhaltsamen Lauf des "Road Runners" muss der freigespielte Bublitz (67.) die Bude machen aber er zielt knapp über die Torlatte.

 

Ein perfekter Konter bringt dann die Entscheidung. Fejza leitet den Angriff über seine linke Seite Abwehrseite ein und passt in den Lauf von Bublitz. Der hat den Blick für den mittig lauernden Rust. Die Sturmspitze tanzt den letzten Verteidiger aus und schiebt gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:2 (72.) ein. In der 82. scheitert F.Schulte bei einem Querpass den einschussbereiten Özcan zu bedienen. In der turbulenten Schlussphase werfen die Gastgeber alles nach vorne können aber Winter & Co. nicht mehr gefährden.

 

Coch Tobi Michels beglückwünschte seine erstmals siegreiche Elf hatte aber auch tröstende Worte für die Verlierer. Beide Teams können auf drei enge Partien zurückblicken. In der Staffel gibt es keine schwache Mannschaft und keine leichten Spiele.

 

Foto: Die Torschützen brachten Licht auf die Gesichter der Viktorianer

 

 

Aufstellung: 

Wechsel: 58.Bublitz für Heckel - 72.Özcan für Rust - 75.F.Schulte für Root - 86.Lamaj für Shabaj