Vorschau Niedersachsenpokal: SV Viktoria 08 empfängt den VFL Osnabrück

Die Bundesliga ist mal wieder Gast in Georgsmarienhütte. Im letzten Jahr war es der VFL Wolfsburg (Foto), der sich mächtig strecken musste um vor 300 Zuschauern mit 3:1 eine Runde weiterzukommen. Am Samstag, 10.Oktober um 14.00h kommt die Nr. 1 im Osnabrücker Juniorenfussball auf den Kiffenbrink.

 

Das anerkannte Junioren-Leistungszentrum des VFL Osnabrück hat wieder den Sprung in die Eliteliga geschafft und in Berlin die ersten Punkte eingefahren. In der langjährigen Pokalgeschichte kam es immer wieder zu den Duellen mit dem großen Nachbarn. Aber nur einmal konnte sich die Viktoria durchsetzen.

 

Das legendäre Pokalspiel (5:4 n.Elfm.) fand am 24.August 2016 statt. Der größte Erfolg unter Coach Lennart Horn. Auf Seiten der Gäste standen die heutigen Profis Klaas & Tigges. Nach einem 1:1 (Torschütze Kötter) ging es ins 11m-Schiessen. Dort avanchierte unser heutiger 1.Herren Keeper Silas Kaumkötter mit drei gehaltenen Elfern zum Pokalhelden. Schon in der 90.Minute konnte er mit einem abgewehrten Strafstoss die Viktoria ins Elfmeterschiessen retten.

 

Solche Überraschnungen passieren alle 100 Jahre stapelt Coach Tobi Michels tief. Wir wollen den Zuschauern aber einen ansehnlichen Auftritt bieten und möglichst lange mithalten.