U19: Torspektakel ohne Happy End

4.Spieltag: SV Viktoria 08  -  VFL Westercelle 3:5 (3:4)

 

7 Tore vor der Halbzeit - Viktoria macht den Gästen das Toreschiessen leicht

 

War das schon ein böses Omen? Während der Stadionansage zur Aufstellung der Heimmannschaft machte die Anlage schlapp und erholte sich auch nicht mehr. Keine zwei Minuten nach dem Anpfiff klingelte es schon im Kasten der Hütter. Zu einfach marschiert der VFL bis zum Strafraum. Torjäger Gärtner kann fast unbedrängt aus 10m zum 0:1 (02.) vollenden.

 

In der Offensive sind die Nullachter aber vorerst ebenbürtig und drücken auf das Tempo. Besonders nach Standards brennt es im VFL-Strafraum. Einen Abpraller nutzt Shabaj zum schnellen 1:1 (05.) Ausgleich. Als J.Schulte einen Kopfball (Foto) nach einer Ecke zum 2:1 (33.) reinwuchtet dachten alle Fans an einen guten Ausgang. Doch das 2:2 (38.) durch Schlumbohm zeigte heute das Dilemma der Hütter. Nach einer Freistossentscheidung orientiert sich die Defensive viel zu spät und unschlüssig. Ein Pass mitten durchs Zentrum führt direkt zum erfolgreichen Torabschluss. Noch geschockt vom Ausgleich trifft der VFL Kapitän nach einer Drehung im Strafraum auch noch zum 2:3 (40.)

Ein Hoffnungsschimmer keimte noch mal auf als nach einer unübersichtlichen Aktion im Fünfmeterraum schliesslich Rott den Ball zum 3:3 (43.) über die Torlinie drückt. Die Fans hatten gerade aufgehört zu jubeln da lagen ihre Lieblinge schon wieder zurück. Das wie und warum der entscheidene Treffer zum 3:4 (44.) wieder durch Schlumbohm fiel muss intern besprochen werden. Eine Flanke von der Eckfahne segelt in den Torraum am zweiten Pfosten runter. Der Keeper und zwei Abwehrspieler schauen verdutzt als der Ball über die Torlinie kullert. Die Halbzeitansprache hätte wohl eine Stunde dauern können.

 

Direkt nach der Pause scheitert J.Schulte nach einem sehenswerten Solo am VFL Keeper. Das 3:5 (51.) durch den Spieler des Tages (Schlumbohm) war ein Spiegelbild der heutigen Gegentore. Lange Flanke von der Aussenlinie und keiner fühlt sich zuständig. Aus kurzer Distanz braucht der 4-fache Torschütze nur noch einschieben. Der VFL ist der neue Tabellenführer. Der SV Viktoria 08 muss viele Baustellen reparieren.

 

Aufstellung:

Wechsel: 27.Sabotic für Sahabaj - 46.Bublitz für Heckel - 65.F.Schulte für Root - 71.Payyu für Rott