Spendenlauf der JSG GMHÜTTE U17 für den ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück

Foto Winfried Beckmann
Foto Winfried Beckmann

In der langen fußballfreien Zeit trainierten die Jungs der U17 Landesligatruppe der JSG GMHütte nicht nur für sich, sondern verbanden ihr Lauftraining mit einem guten Zweck.

 

In dem Zeitraum vom 21.12.2020 bis zum 31.12.2020 lief das Team und sammelte mit jedem Kilometer für den ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück.

 

Hier wird versucht Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen die Möglichkeit zu geben möglichst lange zuhause im Familienkreis zu bleiben.

 

Für diesen guten Zweck lief die U17 insgesamt 714 km. An Spenden kam die beachtliche Summe von 3200 Euro zusammen.

 

100 Euro kamen dabei durch den Gewinn einer interaktiven Minispiel-Challenge gegen die A-Jugend des Hunteburger SV zusammen. Hier wurden verschiedene Spiele online oder per Videochat gespielt. Am Ende hatte die U17 der JSG Georgsmarienhütte auch hier die Nase vorn und konnte so 100 Euro aus Hunteburg mit zu den Spenden packen.