U19: Zum Auftakt der Testspielserie unterliegt die U19 in Damme mit 1:3

Die vielen Fans auf beiden Seiten waren bei hochsommerlichen Temperaturen neugierig auf den ersten Auftritt der Viktorianer in den Dammer Bergen.

 

Der starke Jahrgang der Rot-Weißen Gastgeber hatte bereits schon drei Testspiele erfolgreich absolviert.

Die Spielqualität war auf beiden Seiten auf gutem Niveau wobei die Gäste eine starke erste Halbzeit zeigten und mehr als 1:0 (45.) durch Fejza`s Lupfer führen mussten. Nach der Pause wechselte 08-Coach Michels gleich neunmal bis auf Mendez und Schulte aus. Die Dammer nutzten die Lücken mit drei Toren zum 3:1 Testspielsieg (53./80./90.)

 

Foto: Erster Vorbereiter (Luca Haarmann) mit langem Pass auf den ersten Torschützen (Fitim Fejza) der neuen Serie. Wie fühlt sich das nach so langer Pause an? Mehr als cool antworteten beide im Gleichklang!