U19: Niedersachsenliga bleibt zweigeteilt - Hütter Vorschlag wird ignoriert

Der Spielausschuss hat sich wieder für eine zweigeteilte Staffeleinteilung entschieden. Leider ohne eine Umfrage unter den Vereinen zu starten. Die Hütter hatten eine sportlich gerechtere Variante favorisiert mit dem Wunsch sich gegen jeden Verein zu messen. Doch der Vorschlag "jeder gegen jeden" in einer einfachen Runde wurde nicht erhört.

 

Damit finden sich die Viktorianer in der Liga "Lüneburg/Weser-Ems" mit insgesamt acht Mannschaften wieder die eine mehr oder weniger ruhmreiche Vergangenheit aufweisen. Drei Jugendfördervereine, zwei Ex-Regionalligisten und zwei ambitionierte Neulinge lassen kein Spiel auf Sparflamme erwarten. Das wird ein ganz schweres Brett ist sich Coach Tobi Michels sicher. Der Staffelsieger spielt in der Relegation gegen den Meister "Braunschweig/Hannover" um den Aufstieg in die Regionalliga. Drei Teams (von Acht) müssen absteigen! Unter Umständen könnte sich die Zahl der Absteiger noch erhöhen falls von oben mehr Niedersachsen absteigen.

 

Der Ligastart hat es schon in sich denn am 04.09. geht es auswärts zum VFL Westercelle. Dann kommen schon die erwarteten Favoriten. Viktoria empfängt am 11.09. den JFV Ahlerstedt und am 18.09. den MTV Treubund Lüneburg. Zwei Leckerbissen für die Fans, die wahrscheinlich noch zum Kiffenbrink pilgern müssen. Noch ist der Rehlberg für den Spielbetrieb nicht freigegeben.