U19: Generalprobe geglückt mit Wermutstropfen - 4:2 in Spelle 

Gegen eine körperlich sehr robuste Landesliga U19 beenden die Viktorianer ihre Testspielreihe mit einem 4:2 (3:2) Auswärtserfolg. Die Gastgeber standen tief und überraschten mit schnellen Gegenangriffen. Das brachte in der 11.Minute die 1:0 Führung. Doch die Hütter antworteten mit Tempoattacken und nach Fejza`s Flugball in den Strafraum verlängert Schulte zum 1:1 (17.) Silas Schulte ist auch der auffällige Mittelfeldmotor und an fast allen Aktionen beteiligt. Seine Vorbereitung veredelt James aus kurzer Distanz zum 1:2 (32.) Der SCS ist verunsichert. Nutznießer ist Anton, der sogar den Keeper zum 1:3 (34.) umspielt. Ein böser Abspielfehler im Spielaufbau bringt Spelle in gute Position doch "Toni" Schröer kann abwehren. Gegen den Nachschuss zum 2:3 (43.) unter die Torlatte ist er dann machtlos.

Die zweite Halbzeit wird stark vom Dauerregen beeinflusst. Die Viktoria schnürrt die Gastgeber ständig in deren Hälfte ein. Nach einer Flut von Doppelpässen eingeleitet vom schnellen Mertens vollendet Lamaj mit platziertem Flachschuss zum 2:4 (74.) Endstand.

 

Leider verletzt sich Neuzugang Jonas Blaschke bei einem intensivem Zweikampf so schwer, das er in den nächsten Wochen ausfallen wird. Die komplette Vorbereitung war er ein zuverlässiger Innenverteidiger und fehlt jetzt der Mannschaft zum Saisonstart.