U17 überzeugt in der ersten Runde vom Bezirkspokal

Nach langer Vorbereitung konnte man am Mittwock Abend endlich den heißersehnten Pflichtspielauftakt angehen.

 

Gegner war der klasseniedere Bezirksligist aus Bad Laer, bei dem man vor zwei Jahren schon eine bittere Erstrundenniederlage hinnehmen musste.

 

 

So gingen die jungen Hütter voller Ehrgeiz und hoch konzentriert in die Partie und konnten bereits nach einer Viertelstunde eine 2:0 Führung durch Tore von Lukas Hinnenkamp und Dominik Lienkamp erspielen. Durch einen Absprachefehler in der Defensive und dem daraus folgendem 2:1 kam man kurzzeitig ausser Tritt. Nachdem man den Schock abgeschüttelt hatte ging es weiter mit dem Toreschießen. Bis zur Halbzeit waren Jannik Voitel (2x),  Fatih Mutlugünes und wieder Lukas Hinnenkamp erfolgreich.

So ging es mit einem 6 zu 1 in die zweite Hälfte, in der man weiter das Tor der Heimmannschaft anlief. Durch Tore von Fatih Mutlugünes (2x), Stephen Arigbodi und Lukas Hinnenkamp konnet man am Ende mit einem hochverdienten 10:1 in die zweite Runde einziehen.

 

 

Bevor es aber in die zweite Pokalrunde geht, hat das Team am Samstag um 16 Uhr auf dem Kiffenbrink in Georgsmarienhütte den Start in die Landesligasaison vor sich. Hier geht es gleich in das Osnabrücker-Derby gegen die U17 aus Voxtrup.