U19: Pokalaus in der ersten Runde

SV Viktoria 08 - TUS Blau Weiß Lohne 1:2 (0:2)

 

Zwei schnelle Tore schocken die Gastgeber - Anschlusstreffer kommt zu spät

 

Über 100 Zuschauer hatte das Pokalspiel angelockt und sie sahen ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Kein Team gönnte sich eine Ausruhphase und jeder Zweikampf wurde mit hoher Intensität geführt. Zwei gut herausgespielte Tore brachten den Regionalligisten durch Kampers (20.) und Rashwan (26.) mit 2:0 in Führung. Einen möglichen Anschlusstreffer noch vor der Pause verhinderte der BWL-Keeper mit einer Glanzparade (37.) nach "Emmas" Schuss von der Strafraumgrenze.

 

Nach dem Wechsel wollen die Hütter eine Aufholjagd starten doch Fejza (46.) und James (53.) scheitern in aussichtsreicher Position nur knapp. Die Einstellung bei der Michels-Elf stimmte doch einige Aktionen wurden durch den ungewohnten Hockeybelag negativ beeinflusst. Ausserdem trat die Gästeabwehr sehr diszipliniert und aufmerksam auf. Bei Konterangriffen verpassten die Lohner die mögliche Vorentscheidung doch "Toni" Schröer (66./87.) war jetzt unüberwindbar. In der Schlussminute wuchtet James per Kopf eine Ecke von Anton zum 1:2 (90.) ins Tornetz. Zu spät denn auch in der dreiminütigen Nachspielzeit kommen die Nullachter nicht mehr zum krönenden Abschluss.

 

Aufstellung:

 

 

Wechsel:

46. Fejza für Lamaj - 76. Susa für Schäfer - 79. Sabotic für Shabaj