U19: Unentschieden zum Saisonauftakt

1.Spieltag: VFL Westercelle - SV Viktoria 08   1:1 (1:1)

 

1:0 Führung leichtfertig verspielt - Durchschlagskraft ist verbesserungswürdig - Dzenis Sabotic erster Torschütze der neuen Saison

 

Was der nur eine Punkt in Zukunft wert ist werden die nächsten Spiele zeigen resümierte ein nur bedingt zufriedener Viktoria-Coach. Seine Jungs lieferten den besseren technischen Fussball ab mit guten Ansätzen im Spielaufbau aber im letzten Drittel fehlte oft die Durchschlagskraft und eine Prise Cleverness. Die Gastgeber kauften den Hüttern mit unbändigen Einsatz den Schneid ab und wären fast noch mit dem Siegtreffer belohnt worden.

 

 

Die gut in die Partie kommenden Nullachter gehen nach einer Freistossvorlage durch Lamaj per Kopfballtreffer durch Sabotic (Foto) mit 0:1 (20.) in Führung. Doch noch vor der Halbzeit lassen sich die Gäste nach einem Einwurf überrumpeln. Der Ausgleichstreffer Marke Tor des Monats schlägt aus 25m in den Torwinkel zum 1:1 (39.) ein. 

Nach dem Wechsel verflacht die Begegnung ohne große Höhepunkte. Der VFL ist nach 80 Minuten ziemlich platt doch die Hütter können daraus keinen Vorteil ziehen. In der letzten Minute der Nachspielzeit muss Keeper "Toni" Schröer seine ganze Klasse zeigen um einen gefährlichen Torschuss aus dem Winkel zu fischen.

 

 

Aufstellung: 

Auswechselungen:

 

59. Shabaj für Sabotic - 68. Wulfgramm für Lamaj - 73. Susa für Anton