U17 mit Torfestival zum Auftakt

Nach dem klarem Pokalsieg in Bad Laer legte die U17 auch in der Liga ein Torfestival zu Beginn hin.

 

Beim Osnabrücker Landesligaderby gegen den VfR Voxtrup gab es einen deutlichen 8:0 Sieg. Von Beginn an hatten die jungen Hütter die Kontrolle über das Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf das Voxtruper Tor. So war es Fatih Mutlugünes, der nach seinen drei Toren im Pokal, heute den Torreigen eröffnete. Danach konnte der in Bad Laer mit vier vergebenen Großchancen glücklose Tom Stavermann  seinen Fluch besiegen und das 2:0 erzielen ehe wieder Mutlugünes und ein Voxtruper Eigentor den 4:0 Pausenstand herstellten.

 

Die zweite Hälfte eröffneten die Hütter dann mit einem Tordebüt: David Hinnenkamp, der in der Vorbereitung schon in einer starken Form aufspielte, erzielte in seinem ersten Landesligaspiel sein erstes Tor. Im weiteren Verlauf konnten Tom Stavermann, Jannik Voitel und Lukas Hinnekamp für das deutliche aber mehr als verdiente Ergebnis sorgen.

 

Einziger Wermutstropfen war an dem Abend, dass es aufgrund des Dammers 9 zu 1 gegen Spelle nicht zur Tabellenführung reichte. Dies werden die Jungs der U17 aber am kommenden Samstag ändern. Dann kommt es zum direkten Aufeinandertreffen im Dammer Dersapark.