Intensives Topspiel der U17 endet unentschieden

Der zweite Spieltag der Landesliga Süd führte die U17 am Samstag zum Topspiel in den Dammer Dersapark.

 

Beide Teams konnten ihre Auftaktspiele mit einer Tordifferenz von +8 gewinnen und wollten an diesem Nachmittag die Tabellenführung unter sich ausspielen.

In einer sehr taktisch geprägten und intensiv geführten Partie konnte Damme in der ersten Halbzeit mehr Akzente setzen.

Die Hütter Jungs verteidigten mit viel Ehrgeiz und Engagement sodass Damme sich so gut wie keine guten Torchancen erspielen konnte. Lediglich über Standardsituationen entstand größere Torgefahr.

 

So war es in der 21. Spielminute ein scharf hereingespielter Freistoß, der zur Dammer Führung eingeköpft wurde.

Die Hütter konnten in der weiteren Phase etwas mehr Druck gegen den Ball aufbauen. Folglich war es dann eine Pressingsituation, die zum 1:1 durch Fatih Mutlugünes führte.

 

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hütter Jungs mit einem wesentlich variantenreicheren Aufbauspiel als noch in Hälfte eins das Spielgeschehen. Damme wurde nur noch durch Konter und Standards gefährlich. Die beste Dammer Torchance vereitelte eine spektakuläre Flugeinlage vom starken Hütter Keeper Fabian Frommeyer. Im Hütter Angriffsspiel verpasste man allerdings zu häufig den richtigen Moment um zwingend vor das Dammer Tor zu spielen.

 

Die beste Chance zur Führung gab es kurz vor Spielende, als Timon Klein zwar erst den richtigen Moment zum Abspiel verpasste, dann aber klar im Sechzehner gefoult wurde. Der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aber zur Verwunderung aller aus.

Somit wurde die Entscheidung zur Tabellenführung vertagt.

 

Für unsere Jungs geht es in eine weitere englische Woche. Bevor es am Samstag gegen die JSG Westerhausen/Riemsloh/Buer in der Liga weitergeht, steht am Mittwoch das Pokalspiel beim SC Melle an.