Bitteres Pokalaus in Melle für die U17

Nachdem man stark in den Pokal gestartet war, wollte man gegen Melle das Ticket für die dritte Runde buchen.

 

Durch den Ausfall von Alex Freimut und Bennett Wellinghoff musste man auf der Innenverteidigerposition ein bisschen improvisieren. Ebenso rotierte das Trainerteam in der Aufstellung auf der ein oder anderen Position.

 

Dies tat dem Spielfluss allerdings nicht so gut. Man kam schwerlich in die Partie und hatte gegen körperlich starke Meller einen schweren Stand.

 

Zu viele leichte Abspielfehler und die fehlende Intensität in den Zweikämpfen sorgten dafür, dass Melle wesentlich besser ins Spiel kam und auch zu den besseren Torchancen.

Keeper Finn Strothmann rettete die jungen 08er mit einer starken Parade vor dem Rückstand. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Hälfte bestritten die Hütter wesentlich mutiger und agiler. Allerdings ließ man die Zielstrebigkeit zum Tor vermissen und scheitete häufig mit den letzten Pässen um wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

 

Leider war es 10 Minuten vor Schluss ein zu einfacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Melle die Chance zum Konter und zum darausfolgendem 1:0 gab.

 

Es folgte eine Schlussoffensive, mit den Tugenden, die man von dem Team aus den letzten Spielen gewohnt war. Schneller und sicherer im Passspiel und auch bissiger in den Zweikämpfen konnte man Melle hinten reindrücken. Nach einer Ecke war es dann Dominik Lienkamp, der per Kopf für den Ausgleich und auch den Endstand sorgte.

 

Somit ging es ins Elfmeterschießen mit fünf Schützen.

 

Hier musste sich das Team trotz eine starken Finn Strothmann mit 3:4 geschlagen geben.