3.Spieltag: SV Viktoria 08 - MTV Treubund Lüneburg 1:2 (0:1)
Böser Patzer leitet Niederlage ein - Punktgewinn greifbar nah - Ligafehlstart mit nur einem Punkt perfekt
Ein Großteil der Zuschauer hatte noch nicht richtig Platz genommen da klingelte es schon im Viktoriakasten. Ein technischer Fehler als letzter Mann im eigenen Strafraum nutzt Jähncke mit der Einladung zum Toreschießen zum 0:1 (01.) gnadenlos aus. Diese Hypothek schleppen die Gastgeber 45 Minuten lang mit denn es gelingt so gut wie gar nichts. Eine sensationelle Parade von "Toni" Schröer (15.) und eine vergebene Möglichkeit aus dem Torraum ans Außennetz (45.) verhindern den zweiten MTV-Treffer.
Nach der Pausenerfrischung spielen die Hütter wie ausgewechselt. Angetrieben vom starken Jonathan Schäfer pressen die Nullachter den MTV tief in die eigene Hälfte. Nach vielen Chancen ist es dann endlich soweit. Lamaj`s Schuss wird noch abgeblockt doch James reagiert am schnellsten und donnert die Kugel aus 10m Humorlos zum 1:1 (64.) ins Tornetz. In der 68.Minute haben schon alle den Torschrei auf den Lippen doch nachdem der MTV-Keeper nur abklatschen kann geht der Nachschuss nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Der erneute Führungstreffer der Lüneburger fällt aus dem Nichts und mit der einzigen Torchance bis dahin in der zweiten Hälfte. Im Zentrum passt die defensive Zuordnung nicht und Keeper Schröer wird beim Herauslaufen mit einem Heber zum 1:2 (76.) bezwungen. Hütte rennt weiter an aber auch eine Serie von Eckstößen in der 5-minütigen Nachspielzeit bringt kein Erfolgserlebnis.
Aufstellung:
Wechsel: 46. Schulte für Anton - 46. Bauschulte für Engler - 82. Susa für Lamaj