5:0 Pokalsieg gegen SF Oesede

Es war angerichtet:

Flutlicht, kalte Getränke, heiße Bratwurst, freundliche, aber konsequente Einlasskontrolle nach dem 3G Modell.

 

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz "Alte Wanne", der in Kürze einen neuen Belag bekommt, erwarteten einen Pokalkrimi in der 3. Runde des Kreispokals bei der Begegnung zwischen SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte II und den SF Oesede.

 

Doch ein denkwürdiges Spiel war bereits nach 25 Minuten so gut wie entschieden.

 

Die bis zur Halbzeit immer noch in Scharen kommenden Zuschauer trauten ihren Ohren nicht, als sie den Zwischenstand hörten.

 

Viktoria II legte gegen eine junge Oeseder erste Mannschaft los wie die Feuerwehr und ging durch Tore von Lukas Meyer, Julian Heuer, Adam Nikolaus und Aouni Wrocklage bis zur 25. Minute schnell mit 4:0 in Führung. Viktoria-Coach Georg Hörner hatte die Devise "Vollgas von der ersten Minute" ausgegeben und damit kaufte die kämpferisch, aber auch spielerisch gut agierende Mannschaft von Viktoria den Gästen früh den Schneid ab.

 

In Halbzeit zwei setzte dann Julian Heuer in der 76. Minute den Schlusspunkt zum auch in der Höhe verdienten 5:0.

 

Viktoria II wartet nun auf den nächsten Gegner in der 4. Runde des Kreispokals und feierte einen tollen Sieg, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Aufstellung:

Eingewechselt:

 

46. Minute: Bo-Voung Phan für Aouni Wrocklage

46. Minute: Jan-Felix Vogel für Lukas Meyer

62. Minute: Jannik Tolischus für Roozbeh Sadeghzadeh

66. Minute: Ben-Levien Wörmann für Sven Laaken