U19: Schockstarre in der 90.Minute

5.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFL Oldenburg 1:1 (0:0)

 

Möglicher Heimsieg in der letzten Minute verspielt - Ständige Überlegenheit wird nicht belohnt

 

Der letzte Auftritt auf dem ausgedienten Teppich im Zwinger endete unglücklich 1:1. Nach flotten Beginn mit guten Torchancen auf beiden Seiten verkrampfte die Partie nach einer Viertelstunde und es entstand ein Abnutzungskampf mit vielen Unterbrechungen. Mit einer Nullnummer ging es in die Pause. 

Nach einer guten Halbzeitansprache sind die Hütter hellwach. Lamaj überlistet die VFL Abwehr mit einem tiefen Pass. James (Foto) läuft alleine auf das Tor zu und verwandelt eiskalt zur 1:0 (46.) Führung. Danach bestimmt nur die Viktoria den Rhythmus und bringt den VFL in viele Verlegenheiten. Die Gastgeber beeindrucken mit Zweikampfstärke und gutem Anlaufen. Leider machen sie den Sack nicht zu. Sabotic`s Schuss (53.) geht nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Der gerade eingewechselte Hasenpatt (83.) hätte zum Held werden können doch sein Kopfball mit seiner ersten Ballberührung verfehlt das Ziel deutlich.

 

Der VFL wirft in der Schlussminute noch mal alles nach vorne und nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum spitzelt der aufgerückte Hake den Ball über die Torlinie zum 1:1 (90.)

 

Aufstellung: 

Wechsel: 75.Mendes für Sabotic - 83.Hasenpatt für Fejza - 87.Susa für Anton