U17 gewinnt auch in Spelle-Venhaus deutlich

Spieler des Tages Bent Glane
Spieler des Tages Bent Glane

Im vierten Meisterschaftsspiel ging es für die U17 nach Spelle-Venhaus.

 

In den letzten Jahren gab es für die Hütter Jungs hier wenig zählbares mitzunhemen.

 

Dies wollte die hungrige Truppe, die in Bestbesetzung antrat, heute ändern.

 

 

Die erste Hälfte begann man allerdings recht verhalten. Man konnte das gewohnte Pressing nicht aufziehen und eröffnete so dem Gastgeber zu große Spielanteile.

Zwar war man den Spellern fussballerisch überlegen, konnte aber erst nach einem Kopfballtor von Dominik Lienkamp in Führung gehen. Bei, zweiten Tor ließ man bereits erahnen, zu was man in der Lage sein könnte. Bent Glane setzte sich stark auf der linken Seite durch, sodass ein Speller Verteidiger den Ball selber ins Tor weiterleitete, bevor der einschussbereite Enis Kosuta zum Zug kommen konnte.

 

Die zweite Hälfte war dann mehr nach dem Geschmack des Hütter Trainerteams. Wesentlich mehr Druck und eine enorme Zweikampfpräsenz schnürrten die Speller in ihrer eigenen Hälfte ein.

 

Man erspielte sich einige gute Torchancen von denen dann der Spieler des Tages, Bent Glane, gleich zwei per Doppelpack zum 4:0 nutzte. Allerdings verlor man sich danach die Zielstrebigkeit die Führung weiter auszubauen. Eher wurden viele Einzelaktionen versucht, die meist in der vielbeinigen Speller Abwehr ihr Ende fanden.

 

Lediglich ein Abschluss von Simon Langer fand noch den Weg in das Tor zum 5:0 Endstand.

 

Somit steht man weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann sich am Samstag auf ein Topspiel am Carl-Stahmer-Platz freuen. Dann gastiert mit Olympia Laxten der zweitplatzierte in Georgsmarienhütte.