U19: Wieder nur ein Pünktchen 

6.Spieltag: SV Drochtersen/Assel - SV Viktoria 08  1:1 (0:0)

 

Nach einer erneuten Punkteteilung tritt die Viktoria in der Tabelle auf der Stelle

 

Aus dem Landkreis Stade haben wir immer was mitgenommen berichtete Co-Trainer Robin Döge, doch nach zwei Auswärtssiegen (5:2/2:0) reichte es diesmal nur zu einem 1:1. Begünstigt durch die anderen Ergebnisse der Liga hat sich damit nicht viel verändert.

Die äusseren Bedingungen waren top denn auch der Rasen des Regionalliga-Stadion war makellos. Die ersten 45 Minuten wurden intensiv und Laufstark von beiden Teams geführt aber die richtigen Torchancen blieben Mangelware. Gefährlich wurde es in der 28.Minute im Torraum der Gäste aber mit vereinten Kräften rund um den sicheren Keeper Schröer konnte ein möglicher Rückstand verhindert werden. Fast im Gegenzug kombinierten sich James/Fejza glänzend durch die Abwehr aber der Abschluss geht am langen Pfosten vorbei. Mit einer gerechten Nullnummer geht es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war deutlich Ereignisreicher. Nach einem Fehlpass der Gastgeber kommt Fejza frei zum Schuss doch er trifft nur den Innenpfosten. Der Abpraller landet auf dem Elfmeterpunkt. Emma steht genau richtig und donnert die Kugel durch zwei Abwehrspieler zum 0:1 (53.) unter die Torlatte. Der Ausgleich riecht nach Abseits aber das SR-Gespann gibt den Treffer freistehend vor der Kiste zum 1:1 (62.)

 

Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung aber die Hütter trauerten noch einer Riesenmöglichkeit aus der 70.Minute hinterher. Der optimal freigespielte Fejza geht alleine auf das Tor zu. "Das isses" war man sich auf der Bank bei der Qualität der Nr.11 sicher. Er umkurvt den Keeper und wird dabei leicht touchiert. Er hat den Ehrgeiz und fällt nicht, wird aber zu weit nach aussen abgedrängt und vergibt.

 

Coach Tobi Michels sah nach den Auftaktniederlagen eine erneute Steigerung und ist optimistisch das sich das bald auch im Ergebnis widerspiegelt.

 

Aufstellung: 

Wechsel:

 

67.Root für Anton - 87.Sabotic für Shabaj - Wulfgramm für Mertens