U17 verpasst knapp die Herbstmeisterschaft

Zum letzten Hinrundenspiel in erwartete man am Samstagnachmittag den direkten Konkurenten Olympia Laxten, um die Herbstmeisterschaft auszuspielen.

 

Bei bestem Wetter und unter den Augen zahlreicher Zuschauer startete man das Topspiel mit bester Motivation. Nach kurzer Abtastphase konnten sich die Hütter Jungs dann auch eine leichte Überlegenheit erspielen.

 

Durch schnelles Umschaltspiel konnten einige gute Torchancen herausgespielt werden. Laxten strahlte hauptsächlich über Standardsituationen Gefahr aus, bei denen sie ihre körperliche Überlegenheit einbringen konnten.

Kurz vor Pausenpfiff konnte Simon Langer mit einem Schuss aus gut 16 Metern für die viel umjubelte Führung sorgen.

 

Nach der Pause verloren die jungen Hütter jedoch den Zugriff auf das Spielgeschehen und es entwickelte sich ein wilder und spannender Schlagabtausch.

In den ersten zwölf Minuten der zweiten Hälfte vielen so insgesamt vier Tore und sorgten für eine Gefühls-Achterbahn auf beiden Seiten:

 

Zunächst konnte Laxten nach einer Eckenvariante den 1:1 Ausgleich erzielen,  ehe David Hinnenkamp drei Minuten später für das 2:1 sorgte.

Die nächsten zwei Tore erzeilte dann wieder der Gast aus Laxten. Erst durch die gleiche Echballvariante wie beim ersten Laxtener Treffer und kurz darauf nach einem Konter der Gäste.

 

Auch nach diesen ereignisreichen Minuten blieb es ein offenes Spiel mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Somit konnte Laxten knapp mit 3:2 über unsere Jungs gewinnen und die Herbstmeisterschaft feiern.

 

Für die Hütter geht es in den nächsten zwei Wochen mit Testspielen gegen den Niedersachsenligisten BW Lohne und gegen den Kreisligisten aus Hellern weiter.

 

Das nächste Pflichtspiel bestreitet man am 06.11.2021 in Voxtrup.