Torfestival in Ankum

In einem verrückten Auswärtsspiel in Ankum konnte unsere 1. Herren am Sonntagnachmittag einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

 

Nach dem deutlichen Erfolg in Holzhausen gab es am letzten Wochenende ein eher ernüchterndes 2:2 gegen Glandorf. Die weitere Entwicklung war daher spannend abzuwarten.

 

Viktoria zeigte an diesem Sonntag Stärke und Kampfgeist. Trotz eines frühen 0:2 Rückstand nach drei Minuten gab die Elf von Frank Rethmann nicht auf und kam noch vor der Pause durch den Anschlusstreffer von Marius Wilken auf 1:2 heran.

 

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Viktoria glich durch Sitnikow zum 2:2 aus und ging durch ein Eigentor der Gastgeber mit 3:2 in Führung. Diese hatte jedoch nur acht Minuten Bestand, ehe Ankum das Spiel mit zwei Treffern wieder zum 3:4 aus Viktoria-Sicht drehte.

 

Doch nur fünf Minuten später glich Jan Meyer in der 75. Minute zum 4:4 aus. Die wilde Fahrt nach dann durch das umjubelte 5:4 durch Julian Bublitz in der Schlussminute den glücklichen Schlusspunkt für Viktoria.

 

Viktoria rückt durch den Erfolg auf Rang 4 vor und empfängt nun am nächsten Sonntag um 14 Uhr den TuS Eintracht Rulle auf dem neuen Rehlberg. Dann will auch die 1. Herren endlich den ersten Heimsieg auf dem neuen Geläuf einfahren, nachdem die U19 bewiesen hat, wie es geht.