U19: Plötzlich Vierter

7.Spieltag: SV Viktoria 08 - JFV Cloppenburg 3:1 (0:0)

 

Wunderbare Premiere auf dem neuen Rehlberg - Wendesieg nach starker Vorstellung

 

Nach Abschluss der Hinserie springt die Viktoria auf den vierten Tabellenplatz und begeistert die Fans bei der Premiere auf dem runderneuerten Rehlberg. Bei nasskalten Wetter, rutschigem aber gut bespielbaren Rasen zeigten die Jung-Viktorianer vielleicht sogar die beste Saisonleistung. Die Michels-Philosophie scheint Früchte zu tragen denn alle Mannschaftsteile funktionierten wie bei einer Spitzenmannschaft. Und auf der Bank saß auch noch Qualität, die sofort helfen kann.

 

 

Schon die erste Hälfte ging mit leichten Vorteilen an die Gastgeber doch Cloppenburg verteidigte geschickt mit sehr viel Einsatz und Disziplin. Brandgefährlich wurde es immer wenn die Hütter ihre schnellen Aussenbahnspieler auf die Reise schickten. Doch Wirbelwind Fejza und Rootrunner Daniel R. fanden mittig keinen Abnehmer. Aber auch der JFV konnte seine Konter nicht zum Abschluß bringen sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel übernahmen die Nullachter immer mehr die Spielkontrolle teilweise mit herrlichen Spielzügen. Im Abschluß immer noch nicht zwingend genug, auch nicht beim spektakulären Torschuss von Fejza (64.) an das Aussennetz. Die Cloppenburger kamen kaum zu Entlastungsangriffen denn die Hütter Defensive hatte alles unter Kontrolle bis auf die 67.Minute. Ein Fehlpass, ein Ballverlust und ein unnötiger Freistoß bringen die Michels-Elf unnötig in Not. Im Nachschuss bringen die Gäste den Ball über die Torlinie zum überraschenden 0:1.

 

Können wir die Defensivkünstler in nur noch ca. 20 Minuten knacken fragten sich die vielen Fans? Doch da zeigte sich wieder die Handschrift des Trainers denn das Team blieb ihrer eingeschlagenen Linie treu und belohnte sich kurze Zeit später mit einem Doppelschlag. Eine Zuckerflanke aus dem Halbfeld von Lamaj veredelt der überragende Silas Schulte per Kopfball zum 1:1 (73.) Keine 60 Sekunden später wird James im Strafraum von den Beinen geholt. Er tritt selbst an, hat die Nerven und versetzt den Keeper beim fälligen 11m zum 2:1 (74.) Die neue Stehtribüne bebt im Rhythmus der Tormusik!

 

Jetzt geben die Gäste ihren Abwehrriegel auf und drängen auf den Ausgleich. Doch die Viktorianer lassen nichts mehr anbrennen, verpassen aber mehrfach eine Vorentscheidung. Der eingewechselte Anton ist sofort auf Betriebstemperatur bei einem Solo (85.) quer durch den ganzen Strafraum. Fejza kann es selbst nicht fassen aber er lässt freistehend zwei 100% aus (88./90.) Erst Torjäger James mit dem 3:1 (90+4) auf Steckpass von Anton macht alles klar und der Abpfiff geht im Jubel unter.

 

 

Am Rande der Partie gab Co-Trainer Robin Döge seinen Abschied in der Winterpause bekannt da er beruflich seinen Standort verändert. Die Niedersachsenliga pausiert bis zum 12.März 2022. 

Aufstellung