U17: Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Nach zweiwöchiger Pause durfte die U17 endlich wieder um Punkte in der Liga spielen.

 

Es ging für die Hütter Jungs zum Auswärtsspiel beim sieglosen Tabellenletzten aus Voxtrup.

 

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz war von Beginn an klar, dass es gegen tiefstehende Voxtruper ein intensives und schwieriges Spiel werden wird.

 

Diese Erwartungen bestätigten sich mit dem Spielverlauf. Die Hütter Jungs übernahmen die Spielkontrolle und probierten sich guten Tormöglichkeiten zu erspielen.

Zwar lief der Ball fast ausschließlich und sehr sicher in den Reihen der U17 allerdings ergaben sich wenig Lücken um zu aussichtsreichen Chancen zu kommen. So waren es wzei Standards die unsere Jungs per Doppelschlag in der 24. Minute durch Stephen Arigbodi und in der 27. Minute durch Fatih Mutlugünes in Front brachten. Weitere Tore vielen im ersten Durchgang dann nicht mehr.

 

Auch die zweite Hälfte stand klar unter der Hütter Regie. Es ergaben sich nun mehrere und bessere Tormöglichkeiten, die nur leider nicht konsequent genutzt wurden. Erst in der 67. Spielminute belohnten sich die Hütter durch den stark aufspielenden Arigbodi mit seinem zweiten Tor an diesem Tag.

 

Kurz vor Ende der Partie konnte, der vor zwei Jahren aus Voxtrup gekommene Timon Klein, mit seinem schön herausgespieltem Tor zum 4:0 den Endstand herstellen.

 

Somit geht es mit nun 13 Punkten aus 6 Spielen am Samstag in das Spiel gegen die punktgleichen Dammer. Hier gilt es auf dem Carl-Stahmer-Platz Revanche zu nehmen für das unnötige 1:1 aus dem Hinspiel.