U19: Halbzeitbilanz - Winterpause bis März 2022

Die U19 hat ein erstes Etappenziel erreicht denn sie belegt im Schluss-spurt der Hinserie einen vierten Tabellenplatz. Die Plätze 5-8 könnten am Ende der Serie nicht für den Klassenerhalt reichen. Die Tabellenkonstellation ist jedoch sehr eng und deshalb muss ab März wieder Vollgas gegeben werden. Jedes von den nur sieben Rückspielen wird ein Endspiel.

 

Coach Tobi Michels hatte es schon nach dem schwierigen Saisonstart (1 Unentschieden/2 Niederlagen) vorhergesagt "das wir noch einige Spiele brauchen um uns zu belohnen" denn das Potential ist vorhanden. Der Sieg gegen starke Cloppenburgen war praktisch der Höhepunkt der Hinserie und schade das durch die umstrittene Staffeleinteilung jetzt schon Winterpause ist denn wir hatten einen Lauf (vier Spiele ungeschlagen). "Die Rückrunde wird brutal eng denn kein Team darf sich eine Schwächephase erlauben" orakelt Michels weiter der sich aber freut über die rundum gelungene Premiere auf dem neuen Rehlberg. Zur Rückrunde haben wir unsere Heimat wieder denn der Berg soll zur Festung werden.

 

Das wir gegen Oldenburg nur 1:1 gespielt haben schmerzt am meisten denn wir machen den Sack nicht zu und kassieren in der Schlussminute den Ausgleich.

 

In der Tabelle der Hinrunde haben sich die Mannschaften von Heeslingen (18 P.) und Lüneburg (15 P.) abgesetzt und werden den Meister unter sich ausmachen. Alle anderen sechs Teams müssen immer den Blick nach unten richten.

Eine Tabelle ohne die Ergebnisse der beiden Spitzenteams würde so aussehen:

1. Viktoria 08        8-5 Tore   9 Punkte

2. Drochtersen     8-3            8

3. Westercelle      7-6            7

4. Cloppenburg    3-4            6

5. Oldenburg        8-8            5

6. Verden              5-13          2

 

Gewertet wurden nur die Spiele der o.a. Teams untereinander