U17 behält im Spitzenspiel die Nerven und drei Punkte

Mittwochabend 18.30 Uhr, Carl-Stahmer-Platz, Flutlicht, über 80 Zuschauer…ein passender Rahmen für das letzte Jahresspiel und gleichzeitig Spitzenspiel der U17.

 

Es stand mit RW Damme der punktgleiche Konkurrent um Platz 2 auf dem Plan.  Nach dem 1:1 im Hinspiel waren die Hütter Jungs bis in die Haarspitzen motiviert um mit drei Punkten Vorsprung auf Platz drei in die Winterpause zu gehen.

 

 

Und so startete man mit dem Anstoß fokussiert um den Sieg einzufahren. Spielerisch waren die Jungs bemüht ihr Spiel aufzuziehen und mit schnellen Verlagerungen Lücken zu reißen. Allerdings war der Zug zum Tor im letzten Drittel noch nicht stark genug um zu klaren Torchancen zu kommen.

Erst als Alex Freimut nach einer Ecke den Ball am zweiten Pfosten per Direktabnahme im Tor unterbringen konnte, hallten die ersten Jubelschreie über den Carl-Stahmer-Platz. Keine Minute später pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

 

Was auch immer die beiden Teams sich für die zweite Hälfte vorgenommen hatten, es sollte in der zweiten Hälfte ein Schlagabtausch vom feinsten werden, der an Spannung fast nicht zu überbieten war.

 

Zunächst starteten unsere Jungs schwunghaft und mit viel Tempo in Hälfte zwei. Die Belohnung folgte nach drei Minuten, als der Dammer Keeper einen 18 Meter Schuss von Luca Dyckhoff nur abprallen lassen konnte und Fatih Mutlugünes zum 2:0 abstauben konnte.

 

Zwei Minuten später zappelte der Ball dann allerdings im Hütter Tor. Nachdem der Ball nicht sauber geklärt werden konnte, schlug eine Direktabnahme aus 16 Metern im Giebel des Hütter Tores ein. Ein sehenswerter Treffer, der unseren Jungs aber einen Hallo-Wach-Effekt mitgab.

 

So dauerte es keine fünf Minuten ehe Luca Dyckhoff sich für sein starkes Spiel per Kopfball nach einer Ecke, mit dem 3 zu 1 belohnte.

 

Danach probierte Damme zwar den Druck zu erhöhen, kam aber zu keinen klaren Torchancen. Man richtete sich eigentlich schon auf ein Herunterspielen ein, als durch mehrere Unachtsamkeiten innerhalb von fünf Minuten das Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Zunächst mussten die Hütter nach einem verletzungsbedingten Ausfall kurz in Unterzahl spielen kassierten prompt durch fehlende Zuteilung das 3:2. Dies gab den Dammern wieder Auftrieb und keine vier Minuten später lag der Ball zum 3:3 wieder im Hütter Tor. Diesmal wurde eine Ecke wenn überhaupt nur halbherzig verteidigt und zum Ausgleich genutzt.

 

In der verbleibenden sechs Minuten sollte sich nun entscheiden wer als Sieger und somit als Tabellenzweiter das Spiel beenden durfte.  

 

Zwar hätten die meisten Zuschauer nach den zwei harten Nackenschlägen nicht mehr viel auf einen Hütter Sieg gegeben aber die Jungs bewiesen eine Riesenmoral und bissen sich zurück in das Spiel.

 

Bezeichnend dafür war das 4:3. Nach einer starken Aktion von Fatih Mutlugünes ließ der Keeper den Ball nochmal freiwerden und Bent Glane konnte mit vollem Einsatz den Ball zur vielumjubelten Führung über die Linie drücken. Ein Tor, dass den Willen und das Engagement der Jungs in diesem Spiel wiederspiegelte!

 

Doch auch nach dem Führungstreffer war noch nicht Schluss. Den Schlusspunkt durfte der wiedergenese Capitano Jannik Voitel per Elfmeter, nach vohergegangenem Foul an Rafael Reichert, setzen.

 

 

Somit steht für die Hütter nach einer starken Hinrunde der zweite Platz zu Buche. Ein Ergebnis was in Ordnung ist, aber auch nochmal den Angriff auf die Tabellenspitze im nächsten Jahr in den Fokus rücken wird!