Veränderungen im Trainerbereich

 

Zur Saison 2022/23 gibt es beim SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte einige Veränderungen im Trainerbereich.

 

Nach vielen Jahren der Konstanz in den Positionen, möchten der Vorstand und die sportliche Leitung neue Impulse und Akzente, mit bewährtem Personal setzen und den jungen Trainern aus den eigenen Reihen die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln und größere Aufgaben zu übernehmen.

 

Bereits seit einiger Zeit steht  fest, dass Robin Döge zu Beginn des Jahres 2022 nicht mehr als Co-Trainer der U19 zur Verfügung steht, da es ihn beruflich nach Wilhelmshaven zieht.

 

U19 Cheftrainer Tobias Michels wird neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft, um dort Frank Rethmann abzulösen. Mit Eike Grimmelsmann als Co-Trainer stellt sich ein junges Duo den Herausforderungen der neuen Saison. 

 

Mit Frank Rethmann ist der Vorstand derzeit im Austausch, um ihn als Person und natürlich auch seine langjährige Erfahrung weiter, in neuer Position, an den Verein zu binden. 

 

Nachfolger auf dem Trainerstuhl der U19 werden die langjährigen Trainer unserer B1 in der JSG Georgsmarienhütte Dennis Diekhues und Jens Voßgröne.

 

In der 2. Herren gibt es ebenfalls Veränderungen. Chef-Trainer Georg Hörner hört aus privaten Gründen zum Saisonende auf. Sein bisheriger Co-Trainer Tim Eckelkamp wird dann hauptverantwortlicher Trainer.

 

Für die B1 in der JSG Georgsmarienhütte ist die Trainerstelle derzeit noch vakant. Allerdings laufen auch hier bereits vielversprechende Gespräche mit potentiellen Kandidaten.

 

Den ausscheidenden Trainern danken für ihr langjähriges Engagement in den jeweiligen Mannschaften und im Verein und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. 

 

Bewerbungen für die Unterstützung unserer Trainerteams sind weiterhin gerne gesehen.