Wie stark sind die acht Teams der zweiten Niedersachsenliga-Staffel? Das heutige Spiel zeigte klar zugunsten der Viktorianer die genau wie die Gäste aus Hildesheim zur Winterpause in der Tabelle den vierten Platz belegten. Beim 4:0 (0:0) Heimsieg verpassten die Hütter bereits in der ersten Hälfte einen klaren Vorsprung herauszuholen.
Der VFV Borussia 06 Hildesheim kam besser in die Partie und ließ in den ersten Minuten Ball und Gegner gut laufen. Die Gastgeber waren eine Woche später in die Trainingsarbeit eingestiegen und mussten sich aufgrund einer Systemänderung neu orientieren. Ein Pfostenschuss von Sabotic (07.) war die erste von drei weiteren hochkarätigen Torchancen bis zur Pause.
In der 53.Minute platzt der Knoten. Nach einer Ecke für die Borussia schalten die Hütter blitzschnell um. Ein Zuckerpass von Susa genau in den Lauf von James, der im Eins zu eins cool zum 1:0 abschließt. Auch die weiteren Tore sind schön herausgespielt. Es treffen wieder James (59.) Susa (61.) und Fejza (63.) gegen jetzt stark nachlassende Hildesheimer. Die gute Defensive der Hütter ließ kaum Torchancen zu und alle 17 eingesetzten Spieler zeigten eine beeindruckende Frühform. Dazu bei trug auch der neue Kunstrasenteppich, der Appetit auf mehr Viktoria-Tore macht.
Der nächste Test findet am Sonntag, 13.Februar vs. JFV RWD Rehden um 12.30h wieder im Zwinger statt.