U19: Tapfer geschlagen

Die Vorbereitung ist schon fast zu gut gelaufen doch dann kam der Gegner, der sportlich nicht zu besiegen ist. Schon das Testspiel im Leistungszentrum Emsland am 19.02. musste aufgrund von 6 Coronafällen der Viktorianer abgesagt werden.

 

Am 26.02. gegen den Regionalligisten aus dem Calenberger Land stand nur ein Rumpfkader mit 13 Spielern und ein Akteur aus der U17 zur Verfügung. Die Hütter schlugen sich aber wacker und gingen mit 1:0 (16.) nach einem unaufhaltsamen Sprint von Root in Führung. Die Gäste kamen durch eine abgefälschte Hereingabe zum 1:1 (34.) und einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:2 (59.)

 

Dass Roland Shabaj auch Freistösse kann, zeigte er in der 67.Minute. Aus dem Halbfeld zirkelte er den Ball genau in die lange Torecke zum 2:2. Der Jugendförderverein war mit Abstand der stärkste Gegner der Vorbereitung und erzielte nach einer Ecke per Kopf den Siegtreffer zum 2:3 (78.) Endstand.

 

Vor Anpfiff der Partie hatte es eine Geste der Solidarität gegenüber der Menschen in der Ukraine gegeben.