U19: Rückrundenauftakt geglückt

8.Spieltag: SV Viktoria 08 - VFL Westercelle  3:2 (2:0)

 

Beide Teams schenkten sich nichts - Keeper Schröer überragend

 

Zum wichtigen Rückrundenauftakt waren alle Georgsmarienhütter vom Stadionsprecher bis zum Mannschaftsarzt hoch motiviert um erfolgreich ins neue Fussballjahr zu starten. Coach Tobi Michels gab nach Abpfiff zu Protokoll: Die Mission war hart umkämpft, letztendlich mit einer Prise Glück verdient gewonnen ohne zu glänzen. 

Von Anpfiff an entwickelte sich ein Zweikampfintensives Match mit einigen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Schulte vergibt die erste große Chance freistehend nach sieben Minuten. Später macht er es besser! Doch der Führungstreffer lässt nicht lange auf sich warten. Root erobert den Ball und bringt James im Strafraum in aussichtsreicher Schussposition. Der Keeper war schon geschlagen doch noch drei Abwehrspieler versuchten den Treffer zu verhindern. James bleibt cool und trifft Zielgenau zum 1:0 (13.) ins Schwarze. Danach verpassen Shabaj (21.) und James (24.) die Führung auszubauen. Der VFL erzielt ein Abseitstor (25.)

 

In der 28.Minute wird James ohne Not im Sechzehner gefoult. Den fälligen 11m verwandelt er selber zum 2:0 (28.) Der VFL wehrt sich mit wütenden Attacken auf das Hütter Gehäuse.

 

Nach dem Wechsel zeigen die Nullachter nur selten ihr gefälliges Pass-spiel. Trotzdem muss das dritte Tor fallen (64.) doch James scheitert frei am Keeper. Dafür fällt auf der Gegenseite das befürchtete 2:1 (67.) Die vielleicht entscheidene Spielszene nur eine Minute später. Der VFL Stürmer taucht alleine vor Schröer auf doch der pariert Länderspielreif und verhindert den Ausgleich.

 

Dicke Aufregung nochmal in der 87.Minute. Beide Mannschaften vergeben jeweils eine 100% Torchance. Großer Jubel in der Nachspielzeit. Fitim steckt auf Schulte und diesmal überwindet der Kapitän den Schlußmann zum 3:1 (90+2) Als alle schon feiern und duschen wollten fiel noch das 3:2 (90+4) Danach Pfiff SR Schoppe (Laxten) nicht mehr an.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 58. Sabotic für Anton - 65.Mertens für Haarmann - 76.Mendes für Blaschke - 90. Susa für Shabaj