U19: Sensationeller Auswärtssieg unter erschwerten Bedingungen beim Spitzenreiter

9.Spieltag: JFV Ahlerstedt - SV Viktoria 08  2:3 (0:1)

 

Beste Saisonleistung trotz vieler Ausfälle - Fejza mutiert zum Torwarttalent

 

Wer dieses Spiel nicht live erlebt hat den bestraft das Fussball-Leben denn solche 90 Minuten sieht man nur alle 10 Jahre (....)

 

Doch der Reihe nach: Freitag, 14.00h - nach unzähligen Gesprächen zwischen allen Verantwortlichen einigt man sich doch auf die Austragung der wichtigen Begegnung - Abfahrt ist 16.00h - obwohl beide Teams Corona-Ausfälle zu beklagen hatten und bei den Hüttern sogar kein Keeper zur Verfügung stand! Die Gastgeber konnten keinen Nachholtermin nennen sodass der Viktoriatross mit vielen Baustellen zum Flutlichtspiel fuhr.

 

 

Fitim Fejza, sonst Spielmacher und Torschütze, erklärte sich bereit den Torwartjob zu übernehmen. Er wurde einer der Helden des denkwürdigen Fussball-Abend. Coach Tobi Michels hatte in der Ansprache den richtigen Ton getroffen und alle, wirklich ALLE, spielten mit Herz und Leidenschaft aber auch mit kühlem Kopf, so hatte es der Übungsleiter vorgegeben. 

Nach 90 Sekunden hätte das Spiel schon in eine andere Richtung laufen können als der freigespielte JFV Stürmer alleine vor dem Hütter Tor auftaucht. Doch mit einem Heber lässt sich Fejza nicht überlisten. Starker Einstand und eine von vielen unkonventionellen Paraden. Der gut organisierte Abwehrriegel der Gäste hält stand auch bei der Großchance in der 15.Minute (sehr aufmeksam durch Blaschke geklärt) und den Kopfball (25.) aus nächster Nähe den Fejza per Fuss (!!) von der Torlinie schlägt.

 

In der Vorwärtsbewegung suchen die Hütter immer wieder James, der teilweise drei Gegenspieler beschäftigt und das Duell mit JFV-Torjäger Badur (beide 7 Tore) diesmal für sich entscheidet. Kurz vor der Halbzeit nimmt sich der gerade wiedergenesende Lamaj ein Herz und tankt sich durch das komplette Mittelfeld. Sein präzises Anspiel erreicht James an der Strafraumkante. Mit einer geschickten Körpertäuschung hat der Torjäger freie Bahn und sein Volleyschuss zappelt zum 0:1 (45.) im Tornetz. Eine bittere Pille für die Gastgeber.

 

Nach dem Wechsel erhöhen die Gastgeber den Angriffsdruck und kommen durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze durch Gerke zum 1:1 (51.) Doch die Hütter bleiben cool und antworten mit Taten. Diesmal ist der wieselflinke Leo Tiemeier im Fokus. Noch schneller ist nur noch Daniel Root. Der setzt sich unwiderstehlich über rechts bis zur Grundlinie durch. Seinen genauen Rückpass schiebt Tiemeier gekonnt ins linke untere Toreck zum 1:2 (58.) Die beste Phase der Viktoria, die immer wieder tief in der gegnerischen Hälfte anlaufen. Einen dieser Zweikämpfe gewinnt der bissige Tiemeier. Der Gegenspieler kann nur noch hinterlaufen und ein Foul im Strafraum verursachen. James schnappt sich die Kugel und verwandelt den Elfmeter zum 1:3 (74.)

 

Die Nullachter verpassen bei einigen Kontern den Sack zuzumachen. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 (89.) durch einen Fernschuss von Kruse wird es nochmal hektisch im Strafraum. In der Nachspielzeit befinden sich alle 22 Spieler im Sechzehner. Der Ball klatscht an das Aluminium, tanzt auf der Torlinie aber findet nicht den Weg ins Tornetz. Die Hütter blocken alles ab und Fejza begräbt den Ball unter sich bis der Schlusspfiff alle erlöst.....AUSWÄRTSSIEG!!!!!

 

Die U19 bedankt sich auch bei Eike Grimmelsmann, der den erkrankten Co-Trainer Tim Puhle vertrat.

 

 

Aufstellung:

 

Wechsel: 25.Mendes für Anton - 66.Schäfer für Sabotic - 78.Susa für James