U17 erkämpft sich die Tabellenspitze

Mit sechs Ausfällen und zwei Aushilfen aus der eigenen U15 startete man mit gemischten Gefühlen in das Heimspiel gegen Spelle-Venhaus.

 

Zum Einen bestand die Möglichkeit sich mit einem Sieg und einer zeitglichen Niederlage der Laxtener in Damme an die Tabellenspitze zu setzen. Zum Anderen machte der stark dezimierte Kader einige Sorgen um den Spellern, die in der Vorwoche den Tabellenführer schlagen konnten, Paroli zu bieten.

 

Mit Anpfiff sorgten die Hütter aber gleich klare Verhältnisse und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Vor allem die Startelf-Debütanten Theo Dauwe und Bjarne Franke gefielen durch agressives Zweikampfverhalten. Nach 19 Minuten konnte dann zum ersten Mal gejubelt werden. Fatih Mutlugünes versenkte einen Abpraller aus kürzester Distanz und sorgte so für die nötige Ruhe im Spiel. Spelle wurde hauptsächlich durch Konteraktionen oder Standards gefährlich. Konnte allerdings keinen klaren Torchancen herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Mutlugünes, der in der 50. Spielminute seinen 10. Saisontreffer markierte. Alleine vor dem Keeper schloss er in seiner unnachahmlichen Art ab und bog sofort zum Jubeln ab.

 

In der Folge ließen die Hausherren den Gast etwas mehr zum Zug kommen ohne das es brenzlige Szenen gab. Auf eigener Seite hätte man in der 75. Minute durch Donik Brahaj zum 3:0 kommen können. Leider wurde hier vor dem freien Tor zu überhastet abgeschlossen und der Ball sauste über das Tor.

 

In der 80. Minute konnte der Gast dann auf 2 zu 1 verkürzen. Die folgenden zwei Minuten Nachspielzeit ergaben allerdings keine nennenswerte Torszenen.

 

Da Damme Laxten besiegte, konnte man mit dem Dreier an die Tabellenspitze vorrücken und hat am kommenden Samstag das Spitzenspiel in Laxten vor der Brust.

 

Hier soll mit dem nächsten Sieg der Grundstein für die nach Ostern beginnende dritte Runde gelegt werden.