Nachdem man am vergangenen Wochenende erstmalig die Tabellenführung übernehmen konnte, da man punktgleich aber mit dem besseren Torverhältnis vor Laxten lag, wollten die Jungs dieses Wochenende im Spitzenspiel gegen Laxten nachlegen.
Zwar musste man ohne die beiden erkrankten bzw. verletzten Torhüter anreisen, konnte dafür aber Tobias Franck aus der U15 begrüßen.
Man startete das Spiel aus einer stabilen Defensive und wollte durch schnelles Umschaltspiel vor das Laxtener Tor kommen.
Mit dieser Vorgabe ließ man kaum Räume für den Gegner und konnte selbst immer wieder gefährliche Tempovorstöße kreieren. Erfolgreich war die Spielweise dann in der 14 Minute. Fatih Mutlugünes machte sich auf die Reise zum gegnerischen Tor und versenkte die Kugel zum Jubel der vielen mitgereisten Unterstützern.
Mit dem Führungstreffer lief das Spiel weiterhin mit klarem Hütter Chancenplus. Eine der besten und ansehnlichsten Chancen war der Fallrückzieher von Mutlugünes, der leider nur am Pfosten landete. Die Gastgeber konnten durch Standardsituationen zwar immer wieder kleiner Möglichkeiten erspielen. Zwingend und gefährlich wurde es hierbei allerdings nicht. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem komplett unterschiedlichen Bild. Die Hütter kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, waren mehr mit anderen Situationen beschäftigt und ließen so Laxten das Spiel machen. Gute 20 Minuten strapazierte man so die Nerven der Zuschauer und eröffnete Laxten einige gute Tormöglichkeiten. Allerdings war der starke Tobias Franck ein sicherer Rückhalt und hielt die Null. Nachdem Laxten dann in der 62. Spielminute dann ein Abseitstor erzeilten, wurden die Hütter wieder wach. Plötzlich fand man wieder Zugriff zum Spiel und war präsent in den Zweikämpfen. Daraus resultierten dann beste Torchancen. David und Lukas Hinnenkamp vergaben mehrfach aus bester Position. Ebenso konnte der sonst so treffsicherer Mutlugünes den Keeper nicht überwinden und für eine Vorentscheidung sorgen.
So musste man sich bis zur 77. Minute gedulden bis der Capitano, Jannik Voitel, den Ball über die Linie beförderte und somit für die Vorentscheidung sorgte.
Nach Spielende konnte dann die alleinige Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung auf Laxten gefeiert werden.
Nach der Osterpause geht es dann mit der dritten Runde weiter. Die Ausgangslage für eine erfolgreiche Saison ist somit schon mal gelegt.