U19: Viktoria ärgert den nächsten Favoriten

10.Spieltag: MTV Treubund Lüneburg - SV Viktoria 08  0:3 (0:2)

 

Souveräner Auftritt beim Tabellenzweiten - dritter Rückrundensieg in Serie - Klassenerhalt gesichert?

 

Kapitän Dzenis Sabotic gewinnt erst die Seitenwahl, setzt clever auf die Seite mit starker Windunterstützung, erzielt dann das erste Tor und führt die Viktoria auf den dritten Tabellenplatz.

 

Die Gäste traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf und ließen Ball und Gegner gut laufen. Die Defensive war stark organisiert und ließ in der ersten Halbzeit nur eine Torchance aus einer Abseitsposition zu. Eine Standardsituation bringt die Führung. Eine flache eher ungefährliche Ecke durch Lamaj hoppelt durch den Torraum und findet am zweiten Pfosten den lauernden Sabotic. Der hat keine Mühe den Ball zum 0:1 (13.) über die Torlinie zu drücken. 

Die Hütter bestimmen weiterhin das Spielgeschehen und profitieren vom Torriecher von Simon James. Er läuft nach einem Rückpass an der Strafraumgrenze den Keeper an und erobert in einem engem Zweikampf den Ball. Ein Abwehrspieler will den Torabschluß noch verhindern doch auch den lässt unsere Nr.18 ins Leere laufen. Das 0:2 (25.) ist bereits sein 10 Saisontreffer im 10.Spiel.

 

Nach der Pause können die Nullachter den Sack zumachen doch Lamaj (47.) verstolpert die 100% Torchance nach exellenter Vorarbeit von Turbo "M" Mertens. Dank der Windunterstützung setzt sich der MTV in der gegnerischen Hälfte fest doch die beiden besten Möglichkeiten (65./70.) werden von Toni Schröer zunichte gemacht. Im Mittelfeld hat Roland Shabaj alle Fäden in der Hand und leitet den letzten Angiff ein. Der eingewechselte Fejza beschäftigt die ganze Abwehr und tankt sich über rechts bis zur Grundlinie vor. Seine Flanke findet im Zentrum den kleinsten Hütter. Der schraubt sich am Höchsten (dank des Zaubertrankes?) und wuchtet per Kopfball den Ball unter die Torlatte zum 0:3 (90+1) Endstand.

 

Aufstellung: 

Wechsel: 60. Fejza für James - 70. Schäfer für Schulte - 82. Mendes für Sabotic - 85. Anton für Root